Darf der Lehrer mir den folgenden Text als Strafarbeit aufgeben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgeben darf er Dir das natürlich. Das heißt aber noch lange nicht, dass Du seine Forderung erfüllen musst. Du entscheidest, ob der Lehrer das darf oder nicht.

Ich würde mir den Text gut aufheben. Und wenn der Lehrer mal etwas vergisst, fragst Du ihn, ob er den jetzt auch mehrfach abschreiben will.

Darüber hinaus: Mit der Strafarbeit unterstellt der Lehrer, dass Du - im Gegensatz zu anderen Menschen - Dinge absichtlich vergisst. Wie kommt er darauf?

Gruß Matti

Kuhlmann26  02.09.2023, 11:00

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Ich finde gerade die letzten Absätze machen mir den Lehrer so sympathisch das ich erst garnicht fragen würde ob er es darf oder nicht. Mach es! Du musst es eh deinen Eltern zeigen. Wenn die es daneben finden können die sich doch beschweren.

Kommt mir bekannt vor..... Mein Herr Sohn musste sowas auch öfter machen. Es ist wohl pädagogische Freiheit, welches Strafmaß er ansetzt, ich persönlich finde es allerdings nicht verhältnismäßig für 1x Buch vergessen, diesen langen Text 5x abschreiben zu müssen, ich habe das auch nicht zu entscheiden, von daher denke ich nicht, dass du was dagegen machen kannst.

Kuhlmann26  01.06.2022, 12:39

Du könntest, anstatt einer Unterschrift, dem Lehrer mitteilen, was Du davon hältst. Es gab übrigens schon Richter, die haben solches Vorgehen eines Lehres als unverhältnismäßig, und damit unzulässig eingestuft.

Ja, darf er und ich finde den Text Klasse. Ich musste in der 5. Klasse die 8 seitige Schulordnung abschreiben, über so einen Text hätte ich mich gefreut. Und den hatte ich vielleicht auch nur einmal abschreiben müssen 🤷🏾‍♀️

Darf er und von 5x abschreiben kommt man wirklich nicht um 🤷‍♀️