POV: Schulsituation?
POV: Dir geht es mommentan mental nicht so gut, du hast keine Kraft und Motivatioin, bist immer schlechter (Noten). Ein Lehrer merkt, dass es dir nicht so gut geht und spricht dich drauf an, dass du mit ihm/ihr reden kannst. (Der Lehrer is ganz ok) . (Du bist in der 9.Klasse) (du willst/kannst nicht mit deinen Eltern reden)
Würdest du dich ihm/ihr anvertrauen?
30 Stimmen
8 Antworten
Du sagst, der Lehrer ist okay. Dann musst du für dich wissen, ob dir das ausreicht, dass du mit ihm redest.
Denn der Lehrer könnte natürlich auch anschließend Kontakt mit deinen Eltern aufnehmen, je nachdem, was dich momentan beschäftigt.
Sonst schau doch mal in deinem Freundeskreis, ob du da nicht jemanden findest, welcher dir ein "Ohr" schenkt und du dich dort aussprechen kannst und eventuell einen Rat erhältst.
Da ich mich schon immer nicht getraut habe zu reden, wäre das die Chance. Eine Klassenkameradin wurde auch Mal angesprochen und der Lehrer hat sie anschließend zum Schulsozialarbeiter gebracht, inzwischen geht es ihr deutlich besser. Ihr Problem ist sogar gelöst.
Alles Gute
LG<3
Ein Versuch ist es wert, bringt dich nicht um oder?
Ich weiß, dass es gut wäre, sich jemandem anzuvertrauen und würde dazu auch raten. Aber ich weiß auch, dass das nicht immer so leicht ist, daher bräuchte ich da wahrscheinlich mehr als einen Anlauf.
Habe ich damals gemacht und das war gut so.