Reden alle über dich?
wie wichtig bist du eigentlich als Thema allen anderen Menschen am Tag?
Hören sie nicht auf damit, darüber zu reden wie du in der Klasse gefurzt hast? Machen sie sich über dich lustig weil du ein Goth bist? Lästern sie über deine Kinder, die voll peinlich sind oder über dein Auto? Lachen sie sich in den Schlaf weil du an der Kasse nicht zahlen konntest? Zerreißen sich jetzt alle Menschen nonstop das Maul weil dein Chef dich gestern angeschrien hat? Sind deine Zähne die schlimmsten die dein Zahnarzt jemals sah? Was wenn du morgen in der Prüfung versagst, wenn dir jemand die Hose runterzieht?
Was wenn dich scheiden lassen musst? Hat es jemand gesehen, dass du ausgerutscht bist? Warst du Wochenende wieder so besoffen, dass du nackt durch die Stadt gerannt bist? Hast du irgendwo verloren? Hörst du komische Musik? Finden dich alle so schräg, dass sie alle ihre alltägliche Existenz der deinen widmen? Finden es jetzt alle für immer unfassbar, dass du schwul oder lesbisch bist? Stoßen sie dich aus, weil du deinen Führerschein verloren hast? Versuchen sie dich überall schlecht zu reden? Hast du dir versehentlich ein riesiges Hakenkreuz ins Gesicht tätowiert? Denken jetzt alle komisch? Schämst du dich? Reden alle über dich?
18 Antworten
Hi,
ich beschäftige mich nicht damit, ob jemand über mich redet oder nicht, da ich mehr als genug damit zu tun habe, mich um mein eigenes Leben zu kümmern und dieses auch entsprechend zu leben.
Ausserdem: Wenn jemand meinen würde, über mich reden zu müssen, wäre ich doch vermutlich nicht Dauerthema. Es wäre nur so lange der Fall bis etwas Interessanteres/Neues passiert und eine andere Person das Ziel wird.
Würde ich mir Gedanken darüber machen, was andere Menschen über mich sagen/denken könnten, müsste ich mich zuhause einsperren um nicht in diesem Teufelskreis zu landen und würde so viel zu viel verpassen.
Und auch wenn ich kein Fan von den Ärzten bin - ein Lied ist mir von ihnen in Erinnerung geblieben: "Lass die Leute reden"
Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,
Die meisten Leute hab'n ja gar nichts Böses im Sinn,
Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält
Und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt
LG
Ich wurde nicht nur lebenslang beschimpft, sondern auch noch lebenslang misshandelt. Deshalb habe ich (71) u.a. auch ständig Genickschmerzen.
Ja bin das Gesprächs Thema seid jahren von meiner Familie, deren Freunde, Bekannte, was auch immer
Alle laufen ➡️ ich laufe ⬅️↗️↖️↘️↙️⬆️⬇️ aber nicht im der selben richtung wie sie
Und das stört sie aber mich nicht und damit kann ich leben
Ist deine Familie so schlimm?? Es wird immer gelästert, egal ob auf der Arbeit oder Schule.
In der Öffentlichkeit generell ist mir egal was andere denken, und wie sie mich anschauen. Da kann ich's ganz gut ignorieren.
Wenn ich aber zb in der Klasse bin, hab ich ein großes problem damit, so angeschaut zu werden wie draußen. Da ist mir die Meinung ansich auch egal so zu meinem aussehen, zum rest aber irgendwie nicht
Das ist mir völlig egal, besonders bei Fremden. Ich weiß von bestimmten Leuten, dass die hinterm Rücken über mich lästern, aber auch das juckt mich Null. Keine Ahnung warum mich das interessieren sollte.