Reden alle über dich?

18 Antworten

Hi,

ich beschäftige mich nicht damit, ob jemand über mich redet oder nicht, da ich mehr als genug damit zu tun habe, mich um mein eigenes Leben zu kümmern und dieses auch entsprechend zu leben.

Ausserdem: Wenn jemand meinen würde, über mich reden zu müssen, wäre ich doch vermutlich nicht Dauerthema. Es wäre nur so lange der Fall bis etwas Interessanteres/Neues passiert und eine andere Person das Ziel wird.

Würde ich mir Gedanken darüber machen, was andere Menschen über mich sagen/denken könnten, müsste ich mich zuhause einsperren um nicht in diesem Teufelskreis zu landen und würde so viel zu viel verpassen.

Und auch wenn ich kein Fan von den Ärzten bin - ein Lied ist mir von ihnen in Erinnerung geblieben: "Lass die Leute reden"

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,

Die meisten Leute hab'n ja gar nichts Böses im Sinn,

Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält

Und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde nicht nur lebenslang beschimpft, sondern auch noch lebenslang misshandelt. Deshalb habe ich (71) u.a. auch ständig Genickschmerzen.

Bombrider 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 10:53

das tut mir sehr leid. Von herzen

Ja bin das Gesprächs Thema seid jahren von meiner Familie, deren Freunde, Bekannte, was auch immer

Alle laufen ➡️ ich laufe ⬅️↗️↖️↘️↙️⬆️⬇️ aber nicht im der selben richtung wie sie

Und das stört sie aber mich nicht und damit kann ich leben

Lausulaiman  12.06.2025, 09:17

Ist deine Familie so schlimm?? Es wird immer gelästert, egal ob auf der Arbeit oder Schule.

In der Öffentlichkeit generell ist mir egal was andere denken, und wie sie mich anschauen. Da kann ich's ganz gut ignorieren.

Wenn ich aber zb in der Klasse bin, hab ich ein großes problem damit, so angeschaut zu werden wie draußen. Da ist mir die Meinung ansich auch egal so zu meinem aussehen, zum rest aber irgendwie nicht

Das ist mir völlig egal, besonders bei Fremden. Ich weiß von bestimmten Leuten, dass die hinterm Rücken über mich lästern, aber auch das juckt mich Null. Keine Ahnung warum mich das interessieren sollte.