Fühlst du dich wohl wie du bist oder machst du dir manchmal was vor, um in dieser Welt zu "bestehen"?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin eine kleine geborene Kämpferin und sowas macht stark und selbstbewusst...

Ich weiß, was ich kann und brauche niemandem etwas vorzumachen.

Und damit fühle ich mich sehr wohl.

Ich bin mit mir und meiner bisherigen Lebensleistung zufrieden - ich mag mich, auch wenn ich hiermit das Risiko eingehe, mit dieser Äußerung arrogant und überheblich zu klingen. Selbst damit könnte ich aber leben, weil ich weiß, dass mich nur diejenigen für arrogant halten, die mich gar nicht wirklich kennen, aber immer besonders schnell über alle anderen urteilen - kennt man ja.

Das war aber nicht immer so, da ich lange nicht so sein konnte, wie ich wirklich bin, um den Anforderungen anderer zu genügen - deswegen weiß ich es umso mehr zu schätzen wie es ist, wenn man sich selber sympathisch findet und auch weiß, als Typ durchaus nicht unattraktiv zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Hallöchen

Never give up...war schon immer meine Lebensdevise. Auch in Lebenskrisen , die

ich in früheren Jahren hatte . Das hat mich stark gemacht . Aber deswegen blieb

mir am Ende doch meine Sensibilität auf das Wesentliche .

Man muss für sich selbst einen Weg finden , um das Leben zu meistern

LG Angel 🌞👼❤️

Ich gehe einfach mein Weg und muss mir keine dummen Kommentare von den anderen anhören. Einfach Kopf hoch und weiterleben

BrainFog128 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 21:08

So ist es!

Ich bin ich.

Aber nein, natürlich trägt man nicht alles nach außen, was einen so umtreibt, und manches Gefühl verbirgt man eben auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung