Kaugummi Unterricht Strafarbeit?

Mit ausversehen meine ich vergessen ihn rauszunehmen nach der Pause.

Mungukun  06.12.2022, 08:07

Wie kann man denn aus Versehen etwas in den Mund stecken und kauen?

Christian304
Fragesteller

Mit ausversehen meine ich vergessen ihn rauszunehmen nach der Pause.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er darf das schon, auch wenn es ein bisschen drüber ist. Aber wahrscheinlich hat er an dem Tag einfach schlechte Laune gehabt.

Bei uns, auf den Philippinien, ist es ja erlaubt, wenn ein Lehrer das macht. In diesen Schulen muss man einen Aufsatz mit etwa 2 Seiten schreiben, wenn man Kaugummi während des Unterrichts hat. Wenn sie den Aufsatz nicht mehr schreiben können, dann müssen sie 1 Stunde nachsitzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuell gehe ich noch zur Schule.
Darf ein Lehrer zwei Seiten Hausordnung abschreiben aufgeben wenn man ausversehen einen Kaugummi kaut?

Nun, am Ende ist es deine eigene Schuld. Du wusstest, dass Kaugummi kauen im Unterricht nicht erlaubt ist und bis dabei erwischt worden. Unachtsamkeit schützt vor Strafe nicht!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Wenn jemand durch das Lesen der Hausordnung nicht ihren Inhalt versteht, dann lohnt der Versuch, ob es durch das Abschreiben klappt.

Wie kann man denn aus versehen Kaugummi kauen?

Ja der Lehrer darf das, in der Schulordnung steht vermutlich drin das dies nicht erlaubt ist, und die Konsequenzen stehen dort ebenfalls. Du hast sie unterschrieben und warst mit den Regeln einverstanden, denk ich mal.