Hausordnung zweimal?

Pausenraum  21.09.2022, 16:07

Naja, was passiert denn, wenn du es nicht machst?

Manolo927
Fragesteller

Vermutlich Nachsitzen und dann muss ich es dort dann schreiben.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst schuld 🤷‍♀️ bei mir auf der alten Schule hättest du Samstags auftauchen und den kompletten Hof kehren, plus Mülleimer entleeren und Müll aus der hintersten Ecke aufklauben dürfen.

Manolo927
Fragesteller

Wow danke für die Einschätzung. Du bist aber knallhart …

xXSchildmaidXx  21.09.2022, 16:14
@Manolo927

Wenn ich mir deine bisherigen Fragen bezüglich Schule durchlese kommt auch kein Mitleid auf. Du lern mal lieber dich vernünftig aufzuführen, denn dann brauchst du nicht im Netz über die böse Lehrerin klagen.

Manolo927
Fragesteller
@xXSchildmaidXx

ehrlich gesagt finde ich cool, dass du so ehrlich bist und mir quasi auch eine Strafarbeit aufgibst

Ich würde die Hausordnung iwie lieber für dich als für meine Lehrerin abschreiben …

Spielt doch keine Rolle ob gerechtfertigt ist oder nicht

ist deine Strafe & mach einfach

Manolo927
Fragesteller

Naja ich fühle mich schon ungerecht behandelt

ZiegemitBock  21.09.2022, 16:27
@Manolo927

Und sie fühlt sich nicht respektiert, weil Du in ihrem Beisein Dir keine Mühe gibst, den Müll anständig zu entsorgen. Passt schon.

Manolo927
Fragesteller
@ZiegemitBock

Das heißt ihr ging es darum sich Respekt zu verschaffen und ein Exempel zu statuieren

ZiegemitBock  21.09.2022, 16:31
@Manolo927

Ja, natürlich ging es ihr darum. Um was denn sonst? Glaubtest Du, sie legt Wert auf eine handgeschriebene Hausordnung zum Einrahmen?

Wer nicht zielen kann, sollte auch nicht werfen. Es wird dir nicht schaden, die Hausordnung zweimal abzuschreiben.

Manolo927
Fragesteller

Du bist ja genauso streng wie meine Lehrerin! Ich denke du bist eine Dame richtig?

ZiegemitBock  21.09.2022, 16:12
@Manolo927

Richtig. Und gar so lang wird die Hausordnung auch nicht sein. Schreib die einfach zügig zweimal ab, ohne herumzumosern, umso schneller hast Du wieder frei.

keineahnung820  21.09.2022, 16:13
@Manolo927

was hat jetzt das Geschlecht mit irgendwas zu tun, ich bin ein Typ und ihrer Meinung

Manolo927
Fragesteller
@keineahnung820

Bei uns in der Klasse fanden die Jungs es übertrieben und die Mädels eigentlich alle gerechtfertigt.

natürlich gibt es auch andere Meinungen ist aber interessant dass es sich hier ähnlich verhält

Manolo927
Fragesteller
@keineahnung820

Es kann durchaus sein dass ich immer wieder in Konflikte gerate eine Obsession habe ich allerdings noch lange nicht

ZiegemitBock  21.09.2022, 16:29
@Manolo927

Jungen sind immer gerne weinerlich, wenn es ums Einstecken geht. Ein Mädchen würde einfach die Aufgabe erledigen und gut ist. Und es sich beim nächsten Mal zweimal überlegen, ob ihr die drei Meter zum Mülleimer tatsächlich zu weit sind.

Manolo927
Fragesteller
@ZiegemitBock

Gut es war nicht das erste und wohl auch nicht das letzte Mal wo sie mich bestraft hat

ZiegemitBock  21.09.2022, 16:41
@Manolo927

Die ist genervt von Dir. Glaub mir, Du wärst das wahrscheinlich an ihrer Stelle auch. Lehrer ist ein Sch...beruf, meistens jedenfalls. Eigentlich sollte sie Dir leid tun, sie muss diesen Beruf machen, weil sie ihre Miete zahlen muss. Wenn es nach ihr ginge, läge sie lieber in der Karibik am Strand.

Manolo927
Fragesteller
@ZiegemitBock

Hättest du mich nach der Beschwerde auch zweimal abschreiben lassen?

ZiegemitBock  21.09.2022, 16:42
@Manolo927

Kommt ganz darauf an, wie sehr Du mich damit genervt hättest. Lehrer sind auch nur Menschen. Und nein, ich bin keine Lehrerin. Ich hätte Dich wahrscheinlich durch den Fleischwolf gedreht und Dich als Mettbrötchen verzehrt.

Ich denke mal, du kennst die Antwort.

Bevor ich Nachsitzen riskiere, würde ich es abschreiben.

Du kannst ja mal gucken, ob sie es dann wirklich liest und die Regel: Du sollst Schüler nicht ungerecht behandeln. einfügen.

Aber wenn du Pech hast, liest sie es und ist nicht amüsiert.

ZiegemitBock  21.09.2022, 16:14

Es ist ja nicht ungerecht.

Pausenraum  21.09.2022, 16:19
@ZiegemitBock

Ach komm….natürlich ist es das. Sie hätte auch glauben können, dass nur schlecht gezielt wurde. Oder einfach die gute alte Müllzange und ein Eimer und Müll aufsammeln lassen (das wäre wenigstens eine echte logische Konsequenz).
Das Ganze dann zweimal abschreiben, weil sie mit einer aufgeregten Teeniereaktion nicht klar kommt? Ernsthaft? Das liest sie sich doch im Leben nicht durch. 🤷‍♀️

ZiegemitBock  21.09.2022, 16:26
@Pausenraum

Heutzutage gibt es womöglich keine Müllzangen mehr oder es gibt Ärger mit der Hausmeistergewerkschaft. Oder es kommt ein Attest vom Arzt, dass der Schüler aufgrund einer seltenen Krankheit keinen Mülleimer heben darf.

Sie muss das doch gar nicht durchlesen. Er soll das abschreiben und gut ist, ab in die runde Ablage damit.

Pausenraum  21.09.2022, 16:31
@ZiegemitBock

Dann kann der FS ja kreativ werden 😉

Ich hoffe sehr, dass es noch Müllzangen gibt. Man kann doch nicht alle sinnvollen Konsequenzen streichen 😎

Manolo927
Fragesteller

Guter Vorschlag

Pausenraum  21.09.2022, 16:24
@Manolo927

Ich übernehme keine Verantwortung, falls sie es tatsächlich liest. Zusätze zur Hausordnung auf eigene Gefahr 😎

Hey!

Strafaufgaben sind nicht erlaubt.

LG

keineahnung820  21.09.2022, 16:10

Natürlich sind die erlaubt, sie müssen nur was mit der Tat zu tun haben, also Müll werfen passt super zu Hausordnung abschreiben