Schulgesetz RLP Trinkverbot darf der Lehrer das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Trink nur, wenn du Durst hast. Das darf dir niemand verbieten. Geh, wenn es sein muss, deswegen auf die Barrikaden. Du kannst damit berühmt und ein Held aller Schüler werden. und vielleicht kommst du deswegen sogar ins Fernsehen. Nutze die Chance. Nutze den Tag. Carpediem!

Das ist alles gerechtfertigt und rechtlich vollkommen ok.

die schulleitung hat das hausrecht und wenn die das essen und trinken verbietet, darf die das. und ja, sowohl die strafarbeit als auch der eintrag ist in diesem fall gerechtfertigt. sobald es klingelt und die stunde beginnt, schluss damit. ihr werdet soch mal 45minuten ohne getränke auskommen!!

abdulklapstuhl
Fragesteller

Es war ja kurz vor Beginn...

Ich denke schon, dass das, was Deine Schule praktiziert, in Ordnung ist.

Wenn Du mal z. B. am Band arbeitest, kannst Du auch nicht alle paar Minuten was trinken - wenn Du das machst, schaffst Du Deine Arbeit nicht.

In der Pause kannst Du genügend trinken.

Mach einfach die Strafarbeit.

wenn jemand seit Ewigkeiten um so einen Mist diskutiert und dann auch noch genau bei dieser Tätigkeit erwischt wird, dann wird das als Provokation empfunden, selbst wenn es von dir nicht so gemeint war. Grundsätzlich ist es total ok trinken im Unterricht zu verbieten, es wird ja nicht in der Schule verboten, sondern für 4 Minuten Unterricht. Überdenke noch mal für was du solche Diskussionen vom Zaun brichst und was du davon hast und wie du jetzt erlebst vielleicht auch nicht davon hast.