Hausordnung abschreiben?

Leisewolke  19.01.2024, 16:33

hast du den Text auch mit Punkt und Komma? . Ist so nicht zu lesen

Takis19852011
Fragesteller

Ne habe eine Rechtschreib Schwäche komisch dass andere es lesen können

2 Antworten

Sprich den Schulrektor an, dass du Einblick in den Maßnahmenkatalog haben möchtest.

Dürfen Lehrer Strafarbeiten erteilen?

Solange sie pädagogisch sinnvoll ist, dürfen Lehrerinnen und Lehrer bei Fehlverhalten einem Schüler oder einer Schülerin eine zusätzliche Aufgabe erteilen. Das Abschreiben der Hausordnung bzw. anderer Texte oder das mehrfache Schreiben eines Satzes als Strafe ist nicht zulässig, wenn es einen entwürdigen Charakter hat (z. B. öffentlich geschieht) und kein pädagogischer Nutzen feststellbar ist.

In der Regel wird im Maßnahmenkatalog der Schule beschrieben, welche Erziehungsmaßnahmen zulässig sind und in welchem Umfang dies geschehen sollte. Lehrerinnen und Lehrer sollten die Eltern außerdem über das Verhalten des jeweiligen Schülers oder der jeweiligen Schülerin informieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

mal ganz davon ab, dass dieser Beitrag, fast ohne Satzzeichen eine Zumutung ist, halte ich es für eine gute Idee, dass du die Hausordnung einmal abschreibst. So weißt du zum einen, was drinsteht und hältst dich künftig hoffentlich daran. Zum anderen tust du etwas für deine Grammatik und deine Zeichensetzung.

AstridDerPu

Takis19852011
Fragesteller

Habe eine rechtschreibschwäche

AstridDerPu  19.01.2024, 16:39
@Takis19852011

Dafür, dass du eine Rechtschreibschwäche hast, enthält dein Beitrag, bis auf die fehlende Großschreibung, erstaunlich wenig Rechtschreibfehler. Die Grammatik und die Zeichensetzung lässt mehr als zu wünschen übrig.

So oder so ändert es nichts daran, dass das Abschreiben der Hausordnung eine gute Übung für dich.

Takis19852011
Fragesteller
@AstridDerPu

Ich meine dass ich eine Rechtschreib Schwäche habe dass mit groß und klein Schreibung korrigiert fast alles mein handy aber in einem hand geschriebenen text wären mehr fehler das handy korrigiert nur nicht das komma und punk Setzung