Lehrer beleidigt weil er mich mega provoziert hat Konsequenzen?

3 Antworten

Ich habe gerade in deine Fragen geschaut. WOW. Was du schon in deinem jungen Alter auf dem Kerbholz hast. Das Anti-Aggressionstraining scheint nicht besonders anzuschlagen.

Aber es gibt eben auch Lehrer, die sich nicht zurückhalten können, ggf. war es sowieso sein Ziel, so eine Reaktion zu provozieren.

Fakt: du hast jetzt schon Auflagen und die nicht grundlos. Und machst munter weiter. Ja, mit 13 ist man noch nicht so schlagfertig, aber ein wenig nachdenken kann man schon, bevor man den Mund aufmacht.

Beim dem Gespräch mit dem Direktor versuche so sachlich und neutral, wie nur möglich zu bleiben. Keine Kraftausdrücke, keine Beschimpfungen usw.
Stell‘ die Situation dar und wenn du Zeugen dafür hast, was der Lehrer zu dir gesagt hat, nimm sie mit. Das kann er sich auch nicht erlauben und es ist beleidigend.

Wie das Gespräch ausgeht, weiß hier niemand. Aber du hast eben schon Auflagen, gehst in das Anti-Aggressionstraining, Sozialstunden scheint es auch noch zu geben, usw. Und nichts davon scheint dich zu beeindrucken, so dass du weiterhin negativ aus der Reihe tanzt.
Ja, auf diesen bescheuerten Spruch zu reagieren okay, aber eben nicht so.

Du musst eben jetzt zusehen, deine Haut in der Schule zu retten. Biete Wiedergutmachung an, bspw. mal einen Nachmittag den Schulhof von Müll befreien usw. Dass man deinen guten Willen erkennt.

Dennoch, du musst dir klar werden: dem Einzigen, dem du schadest mit deinem Verhalten, bist du selbst. Du bringst dich um alles. Niemand anderes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozentin/Lehrerin f. Musik(-geschichte) & Kunst(-geschichte)
playa0998
Fragesteller

Hatte anti-agressions Training noch gar nicht.. Ich hab das jetzt auch mit ner Betreuerin hier vom Heim besprochen und sie ist auf meiner Seite das der Spruch von Lehrer voll assi war. Sie guckt das sie morgen bei Gespräch mit direx mit dabei ist…

hwbe genug zeugen der hat das vor ganzer klasse gesagt. Der *** hat keine Ahnung warum ich im Heim bin und es war bestimmt nicht wegen Handy oder wie ich dasitze..

Hallo playa0998,

wenn du ein Handyproblem hast, dann wurde die Regelung beschlossen und die wird jetzt umgesetzt. Da gibt es nichts (!) zu diskutieren. Das ist jetzt eben so.

Wenn du im Heim bist, dann gibt es dort auch eine sozialpädagogische Begleitung und dort kannst du das Problem besprechen und die melden sich dann ggf. beim Lehrer.

Der Spruch vom Lehrer war nicht in Ordnung. Man muss aber auch berücksichtigen, was direkt davor ausgetauscht wurde und welche anderen Probleme es schon vorher gab. Der ist auch nur ein Mensch, der kann auch mal einen Fehler machen. Deine Erwiderung ist aber eine Beleidigung und es bedarf einer Entschuldigung. Oder einer Ordnungsmaßnahme. Sowas muss sich ein Lehrer nicht von einem Schüler bieten lassen. Das untergräbt seine Autorität und die Autorität der Schule und den Schulfrieden.

Was passiert: Der Direktor wird sich deine Version der Geschichte anhören und vielleicht ein pädagogisches Gespräch führen und Möglichkeiten aufzeigen, wie die Sache aus der Welt geschafft werden kann. Oder er spricht eine Ordnungsmaßnahme aus, das kann auch ein Schulausschluss sein. Den bekommst du dann auch schriftlich per Post zugestellt und die Formalien starten dann.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Noah8204  09.12.2023, 23:12

der spruch vom lehrer war nicht nur "nicht in ordnung" sondrrn so dermaßen respektlos und ekelhaft, dass ich mich echt frag wie man des so runterspielen kann. aber seine reaktion is dann ne beleidigung?

was findest du schlimmer wenn ein LEHRER der ein vorbild sein soll zu nem 14 JÄHRIGEN SCHÜLER der im heim wohnt sagt er wär selber daran schuld dass er dort gelandet is oder der schüler der darauf der drauf mit "**** dich" reagiert?

voll egal was da vorher passiert is die aussage vom lehrer ist imo wirklich ganz unterste schublade und sollte für ihn heftige konsequnzen haben

es gibt einf berufe da dürfen einem bestimmte "fehler" ned passieren und des is durch nichts zu entschuldigen

und was für ne autorität?? wer sich ned verhält wie es für nen lehrer angemessen is brauch sich ned wundern wenn er behandelt wird wie es eigntl ned angemessen is. der typ is n erwachsner mann verdammt nochmal!! da sollte er sich soweit im griff haben!!!!!!! 😠

karliemeinname  09.12.2023, 23:28
@Noah8204

Hallo Noah,

ganz allgemein, ist es immer wichtig beide Seiten zu hören. Das ist hier nicht möglich. Wir hören nur eine Seite.

Aber wenn du mal das Profil von playa aufrufst und schaust welche Fragen der stellt, dann erscheint die Sache in einem anderen Licht. Zumindest sehe ich das so.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Noah8204  09.12.2023, 23:46
@karliemeinname

man muss ned beide seiten kennen um die aussage vom lehrer widerlich zu finden. sowas darf nem lehrer ned passieren, egal in welchm kontext

wenn ich seine anderen fragen so anschau (was ich schon längst gemacht hab) und drüber nachdenke was die eltern gemacht haben (und was sie nicht gemacht haben) und wieso er tatsächlich im heim gelandet is, erscheint mir die aussage vom lehrer noch widerlicher 😓

DerRoll  10.12.2023, 07:43
@Noah8204

Und du gehst automatisch davon aus dass der Fragesteller hier die Wahrheit sagt? Ah ja.

Noah8204  10.12.2023, 10:42
@DerRoll

ich seh keinn grund warum er hier nicht die wahrheit sagen sollte

Ja der Spruch vom Lehrer ist nicht ok.

Jedoch bist du ja kein armes unschuldiges Hasi.

Deine Schulakte etc. sprechen Bände. Zudem hast du dich nicht an angesprochene Regeln halten wollen und hast bereits mit Körperhaltung etc. den Lehrer deine Einstellung gezeigt.

Lehrer sind auch Menschen und dann haben sie mal die Nase voll.

Jetzt wirst du live mal mit der Reaktion auf dein Verhalten konfrontiert und dann rollst du wieder in die Opferrolle.

Laut deinen Fragen war deine Mutter mit dir und deinem Verhalten überfordert. Das wundert mich nicht, wenn man bedenkt das du bereits in diesem Ausmaß vorbestraft bist.Mit 14… da sind Richter eigentlich noch entspannter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
Noah8204  10.12.2023, 11:24
Lehrer sind auch Menschen und dann haben sie mal die Nase voll.

wenn ich des lese, in DIESEM zusammenhang, will ich mir fr einfach nur den kopf gegen die wand hauen 😑

schön dass du so viel verständnis für den armen Lehrer hast, der in ner diskussion mit nem 14 jährigen schüler, keine bessere idee hat als nen spruch rauszuhauen der ehrenloser kaum geht, sich offensichtlich NICHT dafür entschuldigt hat und ihn dann vom unterricht suspendieren lässt weil er auf er auf menschenunwürdige weise mit "f*** **ch" beleidigt wurde 🙀

mir kommen gleich die tränen. hoffentlich geht es dem lehrer gut nachdem er so übel beleidigt wurde

achja und du hast genauso wenig wie dieser lehrer, n recht dazu ungefragt vermutungen aufzustellen warum der junge im heim ist

playa0998
Fragesteller

Ich will nicht in der opferrolle sein.. die meisten Sachen die waren hab ich gemacht weil ich nie wieder Opfer sein will..

zum Termin morgen mit direx kommt ne Betreuerin von meinem heim mit die stehen da auf meiner Seite das der Spruch von Lehrer echt assi war ..