Was passiert maximal wenn man zur Lehrerin sagt: Ich kann Sie nicht ausstehen.?


15.02.2025, 04:13

Ich kann Sie nicht ausstehen, Sie N*tte

5 Antworten

Für ersteres gar nichts. Eine Schülerin hat mir mal finster ins Gesicht gesagt "Ich mag Sie nicht!". Da ich ansonsten ein hervorragendes Verhältnis zu meinen Schülern habe, hat mich das erstaunt, ich habe gefragt, ob sie mir sagen könne, warum. Konnte sie nicht. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihre Offenheit schätze. Das war's.

Für zweiteres (wenn so etwas erstmalig vorkommt) gäbe es einen Verweis. Ich würde vorher fragen, ob ich mich verhört hätte und Gelegenheit zu einem Rückzieher und einer Entschuldigung geben.

Kommt immer ein wenig drauf an. Gehen wir mal davon aus dass das unnötige NAchtrtenten mit der N***e nicht dabei ist.

Bestenfalls wird sie sich gedanken darüber machen, warum du sie nicht leiden magst. Sich danach vielleicht aufraffen, mit dir darüber zu reden und Lösungen finden.

Es könnte aber auch sein, dass sie dich danach anders behandelt. Strenger benotet, öfter rannnimmt, wenn sie weiß dass du die Lösung nicht hast, vielleicht auch nicht so leicht akzeptiert, wenn du mal eine Minute zu spät kommst, oder früher gehen musst etc.

KLAR es gibt entsprechende Vorschriften und Gestze von wegen Gleichbehandlung etc. Aber mal ganz im Vertrauen. Wie willst du so was wirklich nachweisen?

Höchstens wenn sie dich in einer Arbeit unterirdisch benotet und du im Rahmen einer sogenannten Zweitkorrektur nachweisen kannst, dass das ungerecht war.

Der Rest, da gibts viele Möglichkeiten. Auschluss vom Unterricht, Strafarbeiten schreiben, Gespräche mit den Eltern... Ihr steht es auch frei, dich wegen Beleidigung etc. anzuzeigen!

Nun, wäre ich Lehrerin, und wüsste, dass mein Schüler 14+ ist, würde ich je nach dem wie er sich sonst so gibt, schon das volle Spektrum ausnutzen. Gespräch mit den Eltern auf jeden fall! Strafarbeit? ja, aber sinnvoll. Ich denke ich würde von meinem Schüler verlangen, dass er einen Aufsatz zum thema Prostitution schreibt, damit ich sehe, ob er versteht, was es damit auf sich hat.

Parallel dazu würde ich in meiner Klasse mal die Prostititon zum Thema machen

Wenn ich wüsste, dass ich es mit einem Störenfried zu tun habe, also einem Schüler der so wie so keine ruhe gibt, würde ich ihn vom Unterricht auschließen und im Widerholungsfall, das würde ich beim ersten mal allerdings angekündigt haben, auch Anzeige erstatten.

Je nachdem ob schon mal etwas vorgefallen ist oder nicht und wie gnädig der Lehrer und die Schulleitung sind.

Möglich wären Suspendierung, Rauswurf, Strafanzeige.

Besser nur denken, es bringt dir nur Nachteile

Du kannst wegen Beleidigung angezeigt werden