Lehrerin droht mit Bundesregierung?

4 Antworten

Ahahah. Man, ich würde Geld bezahlen, damit mir sowas mal passiert, wirklich. Mit der Bundesregierung kann ich nicht mehr. Das ist Realsatire vom Allerfeinsten. Ich würde ihr ganz direkt sagen: Geh am besten zu Olaf Scholz persönlich, du Witzfigur. Und so etwas unterrichtet an unseren Schulen, Bildungsgrad eines Einzellers. Sag deinem Kollegen, er soll sie auslachen und fertig, solche Menschen kann und sollte man nicht ernst nehmen.

apophis  07.11.2023, 03:49

Was noch viel witziger ist, ist dass Du tatsächlich denkst diese Aussage käme so 1:1 von der Lehrerin und wurde nicht von dem Fragesteller oder dessen Kumpel verzerrt. ;)

Aus "Landesschulamt" macht ein Jugendlicher gerne mal ein Wort, mit dem er auch etwas anfangen kann, wie "Bundesregierung".
Aber hey klar, die Lehrerin, die jahrelang in dem Bereich ausgebildet wurde, die kennt den Unterschied nicht, richtig?
Ich lach mich schlapp was für Leute hier manchmal unterwegs sind. ;D

Da Ist das Landratsamt und nicht die Bundesregierung zuständig. Jenes bekommt Fehlzeiten gemeldet und ahndet die - auch mit Geldbußen.

Von daher, wenn die wirklich mit Bundesregierung kommt, quatschen lassen. Bei Landratsamt dagegen kann man - wenn das alles stimmt mit dem Verspäten - wahrscheinlich nur Widerspruch einlegen. Hat der Kollege ärztliche Atteste?

Das kann ich mir nicht vorstellen, viel wahrscheinlicher ist, dass dein Kumpel nicht richtig zugehört hat. Nicht die Bundesregierung sondern die Schulbehörde würde sich des Fallen annehmen. Kommt dein Kumpel seiner Schulpflicht nicht nach, drohen natürlich Bußgelder. Diese können, je nach Bundesland, bis zu 2500€ betragen.

Zur Bundesregierung? Was hat die mit Schule schwänzen zu tun? Und seit wann ziehen DIE Geldstrafen ein?

Sie kann höchstens die Eltern bei der Polizei anzeigen, da dein Kollege noch Schulpflichtig ist, und dann könnte er von der Polizei zur Schule gefahren werden und die Eltern durchaus eine Geldstrafe bekommen.

Aber nicht von der Bundesregierung *lach*

apophis  07.11.2023, 04:02
Zur Bundesregierung? Was hat die mit Schule schwänzen zu tun? Und seit wann ziehen DIE Geldstrafen ein?

Das passiert halt, wenn ein jugendlicher nicht richtig zuhört und versucht etwas wiederzugeben, was er nicht so recht versteht.
Da wird aus einem "bis zu" plötzlich "Die Geldstrafe" oder aus einem unbekannten Begriff, der sich nach Staat anhört plötzlich "die Bundesregierung".