Verweis?

4 Antworten

Kommt darauf an, worüber und auf welcher Rechtsgrundlage der Verweis beruht.

mad101
Fragesteller

Mein Sitznachbar heißt „xy“, jedoch hat die Vertretungslehrerin mich mit den Namen meines Sitznachbars angesprochen, und ich habe nichts dagegen gesagt und fand es lustig

mad101
Fragesteller
@xxHistoryxx

Jap… Jedoch findet auch meine Schulleitung diesen Verweis gerechtfertigt. Was kann ich dagegen tun ?

xxHistoryxx  14.05.2024, 22:09
@mad101

Dann wird Widerspruch gegen den Verweis erhoben. Am besten machen das Deine Eltern.

mad101
Fragesteller
@xxHistoryxx

Hab mich eh schon mit der Schulleitung und der Lehrkraft deshalb angelegt weil ich das nicht okay finde, glaub jetzt kann ich sowieso die Schule wechseln 😂😂

mad101
Fragesteller
@xxHistoryxx

Achso, auch meinten die, dass ich es die nächsten Jahre nicht leicht haben werde nachdem ich mit ihnen Diskutiert habe, und diese Lehrerin meinte, dass wenn sie mich in der Abschluss klasse hat ich schlechte Karten habe. Kann man dagegen was tun ?

xxHistoryxx  15.05.2024, 16:15
@mad101

Wegen so einem blöden Spruch?

Da würde ich mich aber mal bei der Schuldirektion beschweren.

Wahrscheinlich wird es aber auf kurz oder lang sinnvoll sein, die Schule zu wechseln. Und dort vielleicht etwas weniger forsch aufzutreten.

Unklare Fragestellung. Klar, lügen ist nicht ok. Ob ein Verweis gerechtfertigt ist, kommt drauf an. Wenn die Vertretung dich mit falschem Namen anspricht, ohne dass du bzgl. deines Namens gelogen hast, wüsste nicht, dass du sie korrigieren musst. Vermutlich kriegt die für den Fehler Ärger vom unschuldigen Klassenkameraden. Und dann könnte sie doch bei dir landen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Natürlich ist das legitim. Warum lügt man denn auch

mad101
Fragesteller

Mein Sitznachbar heißt „xy“, jedoch hat die Vertretungslehrerin mich mit den Namen meines Sitznachbars angesprochen, und ich habe nichts dagegen gesagt und fand es lustig

Anson12  14.05.2024, 12:31
@mad101

Dann musst du es ernst reagieren. Denn mit Lehrern anzulegen ist in der Regel auch nicht witzig und da hat man selber in die Hose gemacht…

mad101
Fragesteller
@Anson12

Ich seh es aber nicht ein einen Verweis zu bekommen, nur weil er/sie nicht lesen kann.

Anson12  14.05.2024, 12:35
@mad101

Das hättest du mal von Anfang an ernst gehandelt und nicht einfach loslachen, weil man es selber missverstanden hat. Jetzt stehst du unschuldig mit Problemen alleine mit Lügen und ob jmd dir glaubt oder du extra ein Anwalt bestellst, ist halt jetzt deine Sache.

Nein, die Lehrkraft anzulügen ist nicht rechtens.