Rücksprache mit dem Schulleiter erwünscht, müssen meine Eltern da hin?
hallo,
hab meinen 3.Verweis bekommen und bei meinem Verweis wurde unten angekreuzt das eine „Rücksprache mit Herr … erwünscht ist“ und da wollte ich fragen ob da meine Eltern hingehen müssen oder nicht?
Und? Wie ist es weiter gegangen?
Der hat dann plötzlich meine Eltern angerufen und hat nen Termin vereinbart
6 Antworten
Wenn dies vom Lehrer oder Schulleiter gewünscht wird dann müssen deine Eltern hin. Es geht bei 3 Verweisen ja darum ob du von der Schule fliegst oder nicht. Soweit ich mich an meine Schulzeit erinnere ist beim 3. Verweis sofern ein verschärfter Verweis dabei dann das Limit erreicht sodass man von der Schule fliegt.
Bei mir war es auch fast soweit das ich von der Schule geflogen wäre:
-> 1 Verweis wegen falsch vorgezeigter Hausaufgabe (lügen) bekommen
-> 1 verschärfter Verweis wegen Punktefälschung in der Schulaufgabe (Urkundenfälschung)
-> fast ein 3. Verweis wegen angeblicher nachträglicher Ausbesserung einer Antwort in einer Ex
Dies war alles beim selben Lehrer (Englisch). Das Problem bei der Urkundenfälschung war, dass ich zudem Zeitpunkt einfach überfordert war weil es schon wieder eine 5 war und ich nicht von der Note 5 in Englisch weg gekommen bin. Im Nachhinein habe ich es bereut dies zu tun, aber ich wusste mir in diesem Moment nicht anders zu helfen
Hinterher ist mein oft schlauer und hätte gerne früher anders gehandelt
Müssen nicht, dann bekommst du halt den Verweis und fertig
Für deine Eltern besteht rechtlich kein Zwang, da hinzugehen aber Du solltest sie bitten, es zu tun. Nach 3 Verweisen stehst Du kurz davor, die Schule verlassen zu müssen. Vielleicht können deine Eltern noch etwas retten aber das können sie nur, wenn sie zu dem Gespräch gehen.
Ja natürlich
bei sowas wäre mein Vater sofort zur Schule gegangen. Frag mal deine Eltern.