Was kann ich machen wenn ich Samstags nich zur Schule gehe will?
Hallo ich bin 13 Jahre alt.Und ich und meine keine Schwester müssen Samstags in die Schule.Ich habe aber keine Lust Samstags in die Schule.Meine Eltern sagen ihr müsst dar hin
3 Antworten
So lange du deine Füße unter den Tisch deiner Eltern parkst, und oder nicht Volljährig bist, musst du (leider) auf deine Eltern hören.
Ich weiß zwar nicht, auf welche Schule ihr geht, wo Samstagsunterricht üblich ist, aber sei Schlau, werde Schlau, und lerne viel, und sichere dir damit mal einen gut bezahlten Job, mit dem Geld du dann deine aufgeschobene Wünsche erfüllen kannst. 😉👍🏼
Klingt doch gut. Deutschland, sofern du aus Deutschland kommst, hat Fachkräftemangel. Die brauchen so Leute wie du es mal werden wirst.
Natürlich ist mir bewusst, dass man am Wochenende besseres zu tun hat, als in der Schule herum zu hocken. Aber für die Zukunft zahlt sich das, im wahrsten Sinne, aus. Das ist dir heute zwar noch nicht bewusst, aber wenn du mal ein dickes Gehalt bekommst, denkst du anders. 😉
6 Tage Schule ist aber schon eine Überbrelastung
Mir ist gar keine Schule bekannt, die auch am Samstag Schule hat. Außer es sind besondere Tage wie Weihnachtsfest, Tag der offenen Tür oder etwas ähnliches. Aber wenn es eine Pflichtveranstaltung ist, dann müsst ihr da hin, egal ob ihr wollt oder eben nicht.
Samstags Schule? Regelmäßig? Hätte ich gar kein Bock drauf. Aber was willste tun. Ist halt Schulpflicht, beschwer Dich beim Staat. Aber Schule ist ja auch wichtig, wenn auch manchmal blöd.
Gymnasium