Keine Lust auf Nachhilfe

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Tu nur so als würdest du da hingehen. Stattdessen kannst du ja was mit deinen Freunden machen. Einen Haken hat das allerdings. Meistens rufen die dann zuhause an wenn man nicht kommt und nicht abgemeldet ist. Ich würde es allerdings nur ausfallen lassen wenn es total unnötig ist und du das Fach oder Thema in dem Fach kannst. Tut mir leid dass die Antwort so spät kommt

Hallo, Du scheinst nur die Gegenwart zu sehen, und daß Du keine Lust hast, weil Du lieber etwas anderes möchtest. Ich gebe Dir den guten Rat, lasse diese und keine anderen Stunden ausfallen, sie sind wichtig für Dich. Spätestens wenn es um Versetzung etc. geht, kann es Probleme geben. Du verlierst viel mehr Zeit, wenn Du ein Jahr wiederholen mußt. Und später wird Dir dieses Jahr in der Berufsausbildung etc. wohl fehlen. Beiß die Zähne zusammen und durch.

Rede bei deinem Termin heute mal über Motivationstraining^^

Gehe zur Nachhilfe!

Der einzige Weg, die Nachhilfe irgendwan loszuwerden ist, wenn Du besser in der Schule wirst. Und das wirst Du nur, wenn Du die Nachhilfe ernster nimmst und dorthingehst und auch außerhalb der Nachhilfe für die Schule übst!

Geh hin. Wenn du Nachhilfe brauchst, solltest du jeden Termin wahrnehmen.

Es ist so wichtig das du in der Schule gut bist ,darum gehe hin zur Nachhilfe. Bei der nächsten Arbeit wirst du bestimmt froh sein wenn du eine gute Note bekommst und das hast du denn der Nachhilfe zu verdanken

Jordan16 05.02.2009, 10:28

Na ja,gehe schon länger zur Nachhilfe und in dem Fach tut sich nichts.Liegt nicht am Nachhilfe-Lehrer,sondern daran,das ich das Fach(Mathe) einfach nicht kann.Meine Stärken sind eher die Fremdsprachen.

0
Orchidee1 05.02.2009, 11:19
@Jordan16

Hilft Dir denn Nachhilfe überhaupt? Meine Tochter hatte eine Rechenschwäche. Sie bekam dann eine Rechentherapie über 2 Jahre (Zeiten sind individuell). Guck mal bei http://www.os-rechenschwaeche.de/symptomkatalog.htm

0

Wenn Du heute keine Lust hast, dann hast Du auch Samstag keine Lust.

Wenn Du keine Lust auf Nachhilfe hast, dann musst Du Dir eingestehen, dass Du das schulische Ziel, auf das Du im Augenblick zusteuerst, nicht erreichen wirst.

Also was willst Du machen?

Jordan16 05.02.2009, 10:31

Heute und auch Samstag zur Nachhilfe gehen;)

0

Es geht halt nicht immer alles nach wollen oder nicht. Umsonst hast Du keine Nachhilfe! Also Augen zu und durch!

denke auch, dass wenn du schon nachhilfe brauchst, du vielleicht lieber hingehen solltest!

Ein bisschen mehr lernen, in der Schule etwas besser aufpassen - dann brauchst Du bald garnicht mehr zur Nachhilfe

Vor allem in die Schule gehen! Um diese Uhrzeit solltest du vielleicht dort sitzen.

lustiger09 05.02.2009, 10:25

Heutzutage könnte er in fast jeder schule auch gleichzeitig mal ins inet schauen (PAUSE) PC raum

0
DieWiese 05.02.2009, 10:28
@Jordan16

Es gibt Bundesländer in welchen derzeit Winterferien sind.

0

Wenn Du Nachhilfe benoetigst, so sieht es ja auch aus, wuerde ich es nicht ausfallen lassen. Ueberwinde Deinen inneren Schweinehund.

Danke an alle.War heute da und es hat das erste mal richtig Spaß gemacht!!

Das Leben ist kein Wunschkonzert, es wird schon einen Grund haben das du Nachhilfe erhältst

Du must einfach ein bisschen besser lerrnen

Was möchtest Du wissen?