Meine Mutter zwingt mich zur Nachhilfe?

7 Antworten

Dann rede mit deiner Mutter darüber und wechselt ggf. die Nachhilfe. Wenn deine Leistungen entsprechend sind, dass deine Eltern der Meinung sind, du packst es nur mit Nachhilfe, solltet ihr alle gemeinsam an einem Strang ziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf

Das beste wäre, weiterhin schlechte Noten zu bekommen. Für Deine Mutter gilt: Wer nicht hören will, muss fühlen. Sie muss Dir zuhören. Wenn Du sagst, Du lernst bei der Nachhilfe nichts, dann musst Du das bestätigen. Wie bestätigst Du das? In dem Du weiterhin schlechte Noten bekommst.

Gruß Matti

Anscheinend ist bei dir noch nicht angekommen, dass du nicht deiner Mutter zuliebe zur Nachhilfe gehst, sondern aus eigenem Interesse hingehen solltest.

Ich kenne weder dich noch deine Noten, aber wenn die Eltern bereit sind, eine Menge Geld für Nachhilfe auszugeben, scheinen gewisse Defizite vorhanden zu sein.

An diesen zu arbeiten sollte zuallererst in deinem Interesse liegen.

Naja, Nachhilfe bringt nur etwas wenn man selbst sich verbessern möchte. Das kannst du ihr so beibringen. Das ist wie mit psychischen Problemen, die kann man auch nur behandeln wenn der Betroffene selbst etwas ändern möchte.

Ich selbst war in der Abschlussklasse in Nachhilfe, hab aber keine Lust drauf gehabt und in der Prüfung ne 6 geschrieben (trotzdem bestanden). Man muss es halt wollen, nur dann funktioniert es.

Samstags Nachhilfe ist tatsächlich doof. Sprich mit deiner Mutter dafür, ob du die nicht unter der Woche nachmittags nehmen kannst.