Nachhilfelehrer überschreitet Grenzen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

wechseln 60%
abwarten 40%

6 Antworten

wechseln

Egal ob sie sich gut verstehen oder nicht.

Es könnte nur ein "harmloses" Streicheln sein, aber was ist, wenn nicht!?

Ich würde das Risiko nicht eingehen wollen.

LG ChrystalDragon7 🍀

Sie hat mir auch erzählt, dass sie sich ab und zu gestreichelt hätten.

Wie alt ist denn der Herr und wo findet diese Nachhilfe statt?

Würde "ein Herr" meine Tochter ungefragt angefasst haben, würde ich ihm unangekündigt in den Arsch getreten und auch angezeigt haben.

Wenn deine Tochter Nachhilfe braucht, kann sie die auch in der Schule bekommen, sprich die Lehrer dort an.

Ifosil  06.05.2023, 05:13

Nicht gleich übertreiben, ein Streicheln kann nicht zur Anzeige gebracht werden. Zudem ist dass auch sofort eine üble Unterstellung, dass er ein Straftäter ist.

Nicht alle Männer sofort als Täter pauschalisieren. Auch Männer haben zu Kindern/Jugendlichen eine ähnliche Verbindung wie eine Frau. Wenn eine Frau die Tochter über den Kopf streicheln würde, würdest du nicht ansatzweise so reagieren. Männer sind nicht gleich automatisch Monster.

Nahimana66  06.05.2023, 05:20
@Ifosil
Sie hat mir auch erzählt, dass SIE SICH ab und zu gestreichelt hätten. (demnach beidseitig und sicher nicht vom Kind ausgehend)
Ifosil  06.05.2023, 05:22
@Nahimana66

Ich weiß, dass sie es geschrieben hatte, ich hielt es aber für einen grammatikalischen Fehler. Da sich das zu krass anhört und ihr noch relativ entspanntes Verhalten nicht erklären würde.

Nahimana66  06.05.2023, 05:35
@Ifosil

Mir erklärt es sich auch nicht, diesen Herrn nach so einer Aussage der Tochter nicht mal direkt eine Ansage zu machen.

SprayPuzzled  06.05.2023, 06:10

Du liegst völlig richtig. Ich bin sehr froh, dass es noch Leute gibt, die Verstand besitzen

VerzweifeltMum2
Fragesteller

Danke für die Antwort. :) Er ist ca. 20. Sie treffen sich in einer Schule, die das Ganze koordiniert. Habe sie jetzt auch erst einmal bezüglich Führungszeugnis kontaktiert... Also die Nachhilfe lief ja jetzt schon einige Zeit und eigentlich war alles immer ok. :(

Nahimana66  07.05.2023, 04:56
@VerzweifeltMum2

Hast du den jungen Mann selbst schon mal gesehen? Falls ja, solltest du ihm als Mutter ganz deutlich klarmachen, dass er zur schulischen Nachhilfe engagiert wurde und nicht, um deiner Tochter körperlich nahezukommen. Er soll sich auf seine Aufgabe konzentrieren, nicht auf seine junge Schülerin.

Und du solltest auch in Ruhe mit deiner Tochter reden. Wenn sie für ihn schwärmt, was ja durchaus sein kann, wenn "der Herr" nun ein noch sehr junger Mann ist, solltest du ihr dennoch auch klarmachen, dass jede körperliche Annäherung seinerseits nicht in Ordnung ist.

abwarten

relevant ist hier der Umstand, dass die Schülerin Fortschritte macht.

Das nicht leicht. Die Frage ist viel mehr, wie genau er sie gestreichelt hat. Ein streicheln über den Kopf, für gutes Verständnis oder Leistung, kann als durchaus in Ordnung angesehen werden.

Ist der Herr selbst Familienvater? Hat er vielleicht auch eine Tochter? Möglicherweise ist es mehr ein Reflex.

Aber natürlich kann man nie wissen und das macht die Situation so übel. Einerseits will man nicht dem Lehrer üble Sachen unterstellen, andererseits will man aber auch seine Tochter schützen.

Ich würde auch etwas auf die Einschätzung deiner Tochter vertrauen, sie ist mittlerweile 12 und sollte merkwürdiges Verhalten verstehen können. Notfalls sie etwas über die Sache und deine Sorgen aufklären. Auch wenn das ein schwieriges Thema für eine 12 Jährige ist. Sie wird es verkraften.

abwarten

Ich als Nicht Eltern Teil würde mit Vorsicht abwarten

Bei mir sind alle alarm Glocken bei gestreichelt schon angegangen

Wer weiß woran der typ denkt wenn er sie streichelt

Fällt dss schon unter Pädophile

? Dennoch beobachten

Vllt ne Kamera oder ein mikro ans Kind kleben

Aber direkt Polizei oder ihn selber ansprechen fände ixh für ne schlechte Idee

annie80  06.05.2023, 05:43

Eine Kamera oder Mikrofon ist verboten ohne das Einverständnis des Lehrers.