Was denkt ihr ist ok?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

15€ 39%
10€ 29%
12€ 25%
Mehr als 15€ 7%

6 Antworten

15€

Ich weiß nicht, ob die beiden "Nachilfe-Kandidatinnen" untereinander Kontakt haben. Aber falls dem so wäre, bist du in Erklärungsnot, wenn du bei der einen doppelt so teuer bist wie bei der anderen.

Moinsenwelt
Fragesteller

Sie kennen sich eigentlich nicht, aber deswegen denke ich auch, dass es sonst nicht fair wäre, auch wenn ich mit der anderen Nachhilfeschülerin ab und zu Online noch mal Hilfen bei den Aufgaben.

12€

Meine kostet in englisch pro Stunde 12,50€ und das wäre denke ich fair.

Liebe Grüße
Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
15€

Hallo!

Ich denke 15€ ist ein guter Preis.

Lg Coolpix

12€
Private Nachhilfe (von Schülerinnen oder Studenten)ca. 10-20 Euro pro 60 Min.
Private Nachhilfe (von einem professionellen Lehrer) ca. 20-30 Euro pro 60 Min.
Online-Nachhilfe ca. 15-30 Euro pro 60 Min.
Nachhilfe in einem kommerziellen Nachhilfeinstitut ca.10-50 Euro pro 60 Min.

Aus dem Grund und weil Du mit ihnen in eine Schule gehst würde ich 10€ schreiben wollen. Wenn Sie offensichtlich sehr wohlhabend sind und kein Problem mit Geld haben 15€.

Ich persönlich finde bereits 10 Eur zu viel.

Moinsenwelt
Fragesteller

Wieso? Es sind 60 Minuten und ich mache extra Aufschriebe für meine Nachhilfeschüler.

Jurafuchs  25.01.2024, 17:20
@Moinsenwelt

Du hast keinerlei Qualifikationen, Ausgaben und bist selbst Schülerin.

Jurafuchs  25.01.2024, 17:22
@Moinsenwelt

Wenn du keinen großen Anfahrtsweg bzw. Ausgaben für z. B. Bahnticket hast würde ich 7-8 Euro für angemessen halten.

Jurafuchs  25.01.2024, 17:22
@Maggus50

Welche Qualifikationen und Ausgaben hat denn ein Zehntklässler? ;-)

Moinsenwelt
Fragesteller
@Jurafuchs

Keinerlei Qualifikationen finde ich schon etwas übertrieben. Ich gebe schon seit über einem Jahr erfolgreich Nachhilfe und bin auch sehr gut in Mathe.

Maggus50  25.01.2024, 17:31
@Jurafuchs

Ein Zehntklässler mit genügend Hirnmasse hat viele Kenntnisse in Mathematik, welche einem 7. Klässler aufjedenfall helfen können. Da ist ein Preis von mehr als 10€ pro Stunde völlig legitim. Und Ausgaben gibt es aufjedenfall auch bei einigen, bsp. Die Variablen Kosten nach Bedürfnis (Markenklamotten, Döner beim Ali etc.), oder Sparziele.

Jurafuchs  25.01.2024, 17:32
@Maggus50
Ein Zehntklässler mit genügend Hirnmasse hat viele Kenntnisse in Mathematik, welche einem 7. Klässler aufjedenfall helfen können.

Sicher hat er die - keine Frage. Aber: immer noch keine Qualifikationen.

Und Ausgaben gibt es aufjedenfall auch bei einigen, bsp. Die Variablen Kosten nach Bedürfnis (Markenklamotten, Döner beim Ali etc.), oder Sparziele.

Logischerweise rede ich von Ausgaben im Zusammenhang mit der Tätigkeit.... Gott...

Maggus50  25.01.2024, 17:37
@Jurafuchs
immer noch keine Qualifikationen.

Qualifikationen braucht man in diesem Zusammenhang nicht, genügend Wissen reicht aus. Es ist kein NASA Projekt.

Logischerweise rede ich von Ausgaben im Zusammenhang mit der Tätigkeit.

Ausgaben hängen trotzdem mit dem Einkommen zusammen??

Jurafuchs  25.01.2024, 17:38
@Maggus50
Qualifikationen braucht man in diesem Zusammenhang nicht, genügend Wissen reicht aus.

Okay, also wenn ich jetzt mal im Auto als Beifahrer mitgefahren bin, darf ich als Fahrlehrer arbeiten? ;-)

Ausgaben hängen trotzdem mit dem Einkommen zusammen??

Du verstehst die Intension nicht mal - lass gut sein, dafür bist du noch zu jung.

Maggus50  25.01.2024, 17:42
@Jurafuchs
Okay, also wenn ich jetzt mal im Auto als Beifahrer mitgefahren bin, darf ich als Fahrlehrer arbeiten?

Das Beispiel hat keinen Wert gegenüber der Situation des FS.

Du verstehst die Intension nicht mal - lass gut sein, dafür bist du noch zu jung.

Ich bin in den 70ern geboren. Erkläre mir die Intension mal bitte konkreter, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Jurafuchs  25.01.2024, 17:43
@Maggus50
Das Beispiel hat nichts mit der Situation des FS zu tun.

Im Grunde kommts auf selbige heraus.

Ich bin in den 70ern geboren. Erkläre mir die Intension mal bitte konkreter, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Bezweifle ich zwar stark - aber wenn du das nicht verstehst, dann tut es mir leid.

Moinsenwelt
Fragesteller
@Jurafuchs

Trotzdem musst du auch den Aufwand rechnen. Wie gesagt mache ich für die Probleme, die die Person hat, extra noch Aufschriebe und bereite Aufgaben vor.

Maggus50  25.01.2024, 17:59
@Jurafuchs
Im Grunde kommts auf selbige heraus.

Es ist wie schon geschrieben nicht vergleichbar, denn die Kenntnisse eines Zehntklässlers reichen für einen Siebtklässlers völlig aus.