Was tun, wenn Nachhilfeschülerin sich Nachhilfe nicht mehr leisten kann?

6 Antworten

vielleicht fragst du sie mal was sie sich leisten kann. Umsonst zu arbeiten wäre nett, aber das kann auch niemand verlangen.

Ich würde es davon abhängig machen, was sie Dir mitgeteilt hat und wie Du die Nachhilfe siehst und was Du bisher als Stundensatz verlangt hast. Möchte Deine Nachhilfeschülerin nur etwas weniger bezahlen und ist die Nachhilfe für Dich nur ein netter Zeitvertreib, bei dem Du Dir noch ein wenig Kleingeld verdienen kannst, kannst Du eventuell ausloten, ob Du ihr ein etwas günstigeres Angebot machen kannst. Kann (oder will) Deine Nachhilfeschülerin aber wirklich gar nichts mehr bezahlen, Du möchtest aber weiterhin Geld mit der Nachhilfe verdienen, dann würde ich ihr keine Nachhilfe mehr geben.

Hallo Elbenlord!

Dann gibst du ihr keine Nachhilfe mehr. Ganz einfach.

Oder du verhandelst neu über den Preis.

Oder du arbeitest einfach kostenlos, das kann aber niemand erwarten.

LG
P0rtH4x0r

Da du die Frage stellst gehe ich davon aus, dass du darüber nachdenkst was es für Alternativen gibt und das das Mädchen weiter machen will und das auch erfolgsversprechend ist, oder?

Dann überleg doch was sie für dich zum Ausgleich machen könnte. Zum Beispiel Tierbetreuung während deinem Urlaub, Gartenpflege, Einkaufshilfe, ...

Weniger verlangen