Ist so ein Verhalten normal?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

4 Antworten

Ja

Das ist harmlos. Würde ich einfach als locker und nett empfinden.

Nein

Dafür wird er sich früher oder später ein Disziplinarverfahren einfangen.

Im Worst Case für ihn mit Entfernung aus dem Dienst.

Ja

Ist auf jeder schule so.

Nein

Nein, ein solches Verhalten ist nicht normal. Es ist unprofessionell, Grenzen zu überschreiten und sowohl Lehrerinnen als auch Schülerinnen sexuell anzusprechen oder auszunutzen. Eine unangemessene Interaktion mit Schülern kann dazu führen, dass Schülerinnen oder Lehrerinnen sich unwohl oder unsicher fühlen. Das Nutzen von Schülern für persönliche Zwecke ist auch nicht akzeptabel und kann als eine Form von Missbrauch betrachtet werden. Es ist wichtig, solche Verhaltensweisen zu melden und eine Untersuchung durch die Schulleitung, die Bildungsbehörde oder die Polizei zu veranlassen, um die Sicherheit und das Wohlbefinden aller Beteiligten zu gewährleisten.

Shame824
Fragesteller

Ein sexuelles Problem zu Schülern existiert nicht. Das Verhältnis zu der anderen Lehrkraft ist erwidert jedoch geht er gerne einen Schritt zu weit das es seltsam für die Schüler wird.