Bringen hübsche Schülerinnen/ Schüler Lehrer bzw. Lehrerinnen durcheinander?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 12 ABSTIMMUNGEN

Nein. 50%
Ja. 50%

18 Antworten

Schöne Frage, und freilich wie Du schon gesagt hast sind Lehrer auch nur Menschen. Haben Gefühle, machen sich wenn den an der Schülerin, dem Schüler auch was wahrlich Reizvolles dran ist, auch mit Sicherheit Gedanken. Ja Lehrer sind auch nur Menschen, und haben ihre Stärken und ihre Schwächen. Eine der Schwächen, der ein Mensch, so ziemlich jeder Menschen nicht standhalten ist die Sympathie, und das ist bei Lehrern auch so. Nur dürfen Lehrerinnen bzw. Lehrer diese Zuneigung gegen einer Schülerin oder einem Schüler nicht zeigen, dies könnte böse für sie enden. Aber von Gefühlen kann sich kein Mensch verstecken, auch kein Lehrer, diese können schön sein, aber auch einen Menschen bis in die Tiefen des emotionalen Abgrundes führen.

http://forum.gofeminin.de/forum/homobi/__f634_homobi-Verliebt-in-meine-Schulerin.html

TeddyOkorow 11.07.2011, 13:34

Ach mist hab vergessen ja oder nein zu wählen, also : JA.

0

Ja,Lehrer sind auch nur Menschen! Lieblinge hatten manche Lehrer schon immer und sicher gab /gibt es auch "extra" aufreizende Schüler(innen). (auch daher find ich Schuluniform nicht schlecht!!)

photorobi 10.07.2011, 23:46

Schuluniform ein guter Gedanke!

1
Nein.

die Antwortmöglichkeiten mit Ja oder Nein sind schwach: Es fehlt eine dritte Möglichkeit. Denn 1."die" Lehrer gibts nicht, 2. die Lehrer wegen ihrer Ausbildung mit NEIN zu bewerten, geht an der Tatsache vorbei, das LehrerInnen in ihrer Ausbildung von diesem Thema nichts mitbekommen, also in Beziehungsfragen so wie alle Laien sind und 3. mit JA zu stimmen, ebenfalls nur auf Menshcen wie "DUund Ich" zutreffen wird : manche/r wird Lust haben und andere nicht.

Nein.

"Nein"... ich, mänl. 24, unterrichte klasse 5 bis 10 in englisch und sport. tut mir leid, aber diese annahme ist schlicht ein naiver gedanke von schülern... sollte ein lehrer bzw lehrerin sich von äußerlichkeiten blenden lassen, hat diese(r) ein anderes problem (debil, leicht zu beeinflussen, vielleicht sogar pervers...) oder hat den beruf verfehlt.

kommt eine schülerin mit starkem dekoltee in den unterricht, darf sie sich was überzieh, eine jacke leihen oder direkt wieder raus und zu direktor gehen .. .oder glaich nach hause. gleich bericht. häuft sich das, wird man wohl nicht um einen berichtt über "unpassende Kleidung" kommen...und ein telefonat mir den eltern. PUNKT:

Ja.

Wenn der Lehrer an einer Oberstufe unterrichtet und die Schülerinnen in einem "legalen" Alter sind sag ich mal, ist das durchaus möglich. Grade Männer sind da noch sehr primitiv veranlagt. Allerdings spielt sich sowas in der Regel nur im Kopf ab und das ist auch gut so.

PS: Ich bin kein Lehrer

Nein.

Meine antwort ist NEIN. Der Lehrer / die Leherin hätte glatt ihren/ seinen Beruf verfehlt. Ganz abgesehen von den Konsequenzen für die Lehrkraft. Aber, es ist trotzdem wohl ein häufiges Wunschdenken von Schülern und Schülerinnen. Träume nicht davon.

Ja.

Natürlich!

Wie du schon sagst! Wenn meine Klassenkameradin während der Physiknachprüfung ihre Hupen auf den Tisch legt kriegt die natürlich eine 4 auf dem Zeugnis! Wenn dein Lehrer aber nicht dumm ist und du besser als so ein dickbrüstiges Mädel mit halbdurchsichtigem Top bist, weiß er genau dass er dich besser benoten muss. Das heißt du kriegst statt einer 4 dann z.B. eine 3!

Lehrer sind Menschen bzw. Männer und bei so einem Jungsprung setz das obere Gehirn halt manchmal aus!

Naja Du hast es Dir ja schon vollkommen richtig selber beantwortet, Lehrer sind auch bloß Menschen, zugegeben unter Umständen ein wenig Masochistisch, aber Menschen!

Ja.

Für Gefühle kann man ja nix. ;D Auch wenn's meist unwahrscheinlich ist, dass da mehr entstehen könnte. (;

Nein.

Zumindest im Normalfall nicht.

Lehrer und Lehrerinnen sind schließlich ausgevbildete Pädagogen, die aich auch mit Psycholgie auseinander setzen müssen.

Sie sind also eher "darauf trainiert" auf Äußerlichkeiten nicht zu reagieren.

Das kommt auf den Lehrer an, wie du schon geschrieben hast sind es auch nur Menschen und die sind nun mal alle verschieden.

Nein.

Das glaub ich nicht, dennLehrer sind auch pädagogen und da lehrnen die auch mit solchen situationen umzugehen ohne aus dem konzept zu geraten, aber sicher kann es wirklich nur in einzelfällen dazu kommen.

Ja.

Ich kann mir das durchaus vorstellen ! Es ist ja auch bekannt, daß Lehrer ihre " Lieblingsschüler/schülerinnen" haben (insbesondere dann, wenn er/sie stets fleißig, höflich und zuvorkommend ist) Nunja, Aussehen spielt da durchaus auch ne Rolle aber Lehrer müssen bzw. sollten in dieser Hinsicht neutral bleiben und sich nichts anmerken lassen.

Ja.

mensch ist mensch, das heißt na klar bevormunden die wen wenn sie wollen :P was soll sie schon abhalten davon ? gerechtigkeit? pfff hast noch nen besseren witz auf lager?

Ich mußte mal zum Direktor wegen einem sehr tiefen Ausschnitt. Der Chemielehrer konnte sich nicht konzentrieren. 

Ja.

auf dieser welt gibt es nichts, was es nicht gibt

xD gute Frage. Interressiert mich auch ;)

Abgestimmt für : anderes

Nur bei perversen Lehrern die den Job nur gewählt haben um solche Schüler zu sehen und eventuell anzufassen.

Was möchtest Du wissen?