Lehrerin neidisch auf Schülerinnen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eins der dämlichsten und lächerlichsten Dinge, die ich gelesen hab.

Ich bin angehende Lehrerin und die Schule ist eine Bildungseinrichtung, keine Lokalität eines Schönheitswettbewerbs. Als Lehrkraft hat man üblicherweise die Reife, derlei subjektiv behafteten Äußerlichkeiten wie "Schönheit" keine Beachtung zu schenken (besonders bei der Benotung). Deine Freundin scheint eine etwas verzerrte Wahrnehmung zu haben, sie sollte sich vielleicht etwas mehr mit Lernen beschäftigen, das sollte gegen schlechte Noten das Mittel der Wahl sein.

paulklaus  24.07.2018, 10:21

Dreifaches DANKE - siehe auch meine Antwort !!

pk

Hört sich für mich sehr unwahrscheinlich an.

Wahrscheinlicher ist eher, dass sie nicht die hellste ist und dementsprechend benotet wird

Burgmaid2  23.07.2018, 17:27

*Lach*,genau so sehe ich das auch!

Deine Freundin soll sich nicht so viel einbilden.

Noten entstehen mit Wissen und nicht durch Schönheit.

Aber: Einbildung ist ja bekanntlich auch eine Bildung..

Deine Freundin sollte mehr was für ihre schulische Bildung tun, als für ihre "EinBildung".

Mag sein, dass sie "hübsch" ist, trotzdem.

Vielleicht ist sie einfach auch etwas zu sehr von sich überzeugt ??

(bin kein lehrer)