Ja da war vorher was, dafür muss man aber zuerst die anderen/ersten drei Teile lesen.

...zur Antwort

Da muss man vorsichtig sein, denn das was passieren könnte ist, dass immer mehr Geld gefordert wird.

Am Anfang merkt es vielleicht nicht, weil es vermeintlich nur kleinere Summen sind, aber irgendwann macht sich das dann bemerkbar.

...zur Antwort

1. Heute, wie auch früher in Europa, Armut.

...zur Antwort

Weil sie im Getreide festsitzen und nicht weg können.

...zur Antwort

Oxfam Shops

Kleiderkammern

Arche

...zur Antwort

Pro Wildlife

Ecosia: Pro Wildlife

Ecosia/Videos: Pro Wildlife

Stiftung Pro Artenvielfalt

Ecosia:Stiftung Pro Artenvielfalt

Ecosia/Videos: Stiftung Pro Artenvielfalt

...zur Antwort

Florence Nightingale erneuerte die Pflege

Henry Dunant Erfinder des Roten Kreuzes

Friedrich Spe von Langenfeld setzte sich gegen die Hexenverfolgung ein.

...zur Antwort

Ecosia: Kabale und Liebe Kritik am Absolutismus

Schau mal hier, hilft vielleicht.

...zur Antwort

Möchtest du eher für Tiere/Umweltschutz/Naturschutz oder für Menschen spenden?

Ersteres wären örtliche Vereine, etwa Tierheime oder diverse Wildtierhilfen.

Das Zweite wäre zum Beispiel SOS Kinderdorf, örtliche Kindergärten, Heime, Krankenhäuser, Suppenküchen etc.

...zur Antwort

Den Kindern Kindgerecht beibringen, dass Müll im Wald/in der Natur/Umwelt, nichts zu suchen hat, klingt zwar banal,sehe ich aber immer wieder.

Und ja sogar Windeln/Babywindeln hab ich schon gesehen.

Kann schon nicht mehr zählen, wie viel Müll ich schon aufgesammelt habe.

Ecosia: Robin Wood

...zur Antwort

Werde ich vom Pfoten Verband e.V. erpresst?

Ich habe vor circa einem Jahr telefonisch meine Spenden für den Pfoten Verein e.V. zurückgenommen, da ich durch die Corona-Pandemie knapp bei Kasse war. Ich dachte, dass das dadurch erledigt sei, jedoch habe ich vor einigen Wochen festgestellt, dass mir immer noch 21 Euro alle drei Monate abgebucht werden. Da die Abrechnungen in einem so langen Intervall stattfinden, müssen mir die anderen Abrechnungen nicht aufgefallen sein.

Nachdem ich diesen Post hier (https://www.finanzfrage.net/g/frage/pfoten-verband-ev-widerrufen) gelesen hatte, habe ich meine Bank über diese Abrechnungen in Kenntnis gesetzt, welche mir dazu geraten haben per Onlinebanking meine Überweisung zurückzunehmen.

Plötzlich bekomme ich einen Brief mit dem folgenden Wortlaut:

"Sehr geehrter Herr *****,

Tierschutz ist ein wichtiges Thema und daher freut es uns sehr, dass Sie diese Ansicht mit uns teilen und Fördermitglied geworden sind.

Leider können wir Ihren Zahlungseingang bis heute nicht verbuchen.

*Um uns unnötige Arbeit zu ersparen und Ihnen unnötige Kosten, bitten wir Sie, den ausstehenden Beitrag innerhalb von 7 Tagen inkl Mahngebühren zu überweisen.*

..."

Seit wann muss man einem Wohltätigen Verein *Mahngebühren* zahlen?

Meine Entscheidung nicht zu zahlen steht fest. Ein solch widerliches Verhalten werde ich bis aufs Letzte bekämpfen und wenn ich deswegen vor Gericht landen sollte.

Allerdings wollte ich wissen, ob andere die gleiche Erfahrung mit dem Pfoten Verband e.V. gemacht haben, was mich im schlimmsten Fall erwartet und wie ich mich am besten zur Wehr setzten kann.

Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldungen.

...zur Frage

Schicke deine Kündigung am besten per Mail ab, dann hast du einen richtigen Nachweis.

Vielleicht bist du , wie hier schon erwähnt, an einen betrügerischen Trittbrettfahrer geraten.

Ecosia: Pfoten Verband ev

...zur Antwort

Frag einfach mal nach, manche nehmen ja zum Beispiel Bücher,um damit Flohmärkte etc. zu machen.

Ansonsten über Futterspenden freuen sich Tierheime immer.

Für die Bücher kannst ja mal in Einrichtungen wie, Krankenhäuser, Altenheime, Kindergärten (wenn Kinderbücher dabei sind)Fragen oder du fragst eine Bibliothek.

Ecosia: Bücherbazaar

(Kannst die Bücher auch per Paket hinschicken, wenn du das willst.)

Ecosia: Bücher spenden

...zur Antwort

Entschuldigung,nichts für ungut, aber das ist eine typische Abzockmasche,davor wird auch immer wieder gewarnt.

An deiner Stelle würde ich da keinen Cent überweisen.

...zur Antwort

Glaube, dass es das so nicht gibt.

Es gibt hier und da immer wieder Aufforstungsaktionen, da müsste man immer mal schauen, diese alle zusammen tragen und dann hat man einen groben Überblick.

Ecosia: Wiederaufgeforstete Bäume in Deutschland

...zur Antwort