Gibt es Menschen die auf hübsche Menschen neidisch sind?

8 Antworten

Wer sich selbst vergleicht und zu dem Ergebnis kommt, schlechter zu sein (warum auch immer), der entwickelt vielleicht Neidgefühle.

Wie schon beschrieben ist das eine Frage des eigenen Selbstbewußtseins.

Mir geht Neid völlig ab, ich weiß, was ich kann und was ich bin. Das ist nicht perfekt, wie bei jedem anderen auch. Aber ich genüge mir selbst und meinen Ansprüchen. DAS alleine zählt.

Ich weiss nicht warum immer alle fehlendes Selbstbewusstsein angeben, um Empfindungen von benachteiligten Personen, bei welchem Thema auch immer, zu erklären. Die Tatsache das es Menschen gibt die nunmal bessere, bspw körperliche, Voraussetzungen haben als andere ist doch nunmal Fakt. Es ist nicht fehlendes Selbstbewusstsein was einen vielleicht so etwas wie Neid empfinden lässt, sondern das man es noch nicht geschafft hat zu akzeptieren, dass das Leben nicht fair ist. Das man weniger Chancen besitzt als diese attraktiven Leute. Durch Selbstbewusstsein alleine, hat man trotzdem nicht diese Chancen der anderen. Das lässt einen so etwas wie Neid oder Minderwertigkeit empfinden. (Thema Aussehen war jetzt nur ein Bsp)

0

Bei Menschen gibt es alles.

Manche werden neidisch,und manche halten sich für schön,auch wenn es nur eine Illusion ist.

Und gute Kleidung macht nicht schön,da sie in Minuten gewechselt werden kann.

Neid empfinden nur die, die selbst mit ihrer Lage unzufrieden sind oder so viel Erfolg sich selbst nicht zu trauen. Leider muss man auch dazusagen, dass ein gutes Aussehen heute eine große Rolle spielt.

Das heißt dann im Umkehrschluss, auch wenn Neid nicht weiterhilft, er hat schon seinen Ursprung. Wenn man als äußerlich benachteiligter Mensch Neid empfindet auf das Aussehen attraktiver Menschen, hat es ja schon fast seine Berechtigung. Denn es ist ja dann nur logisch, das man damit unzufrieden ist. 

0

Was möchtest Du wissen?