Sind hässliche Menschen neidisch auf hübsche Menschen?

24 Antworten

Meist schon. Die wenigsten würden das aber offen zeigen. Hübsche menschen haben es halt auf dem Beziehungsmarkt wesentlich einfachere. Dazu kommt, dass Experimente gezeigt haben, dass wenn man einem Arbeitgeber 2 identische Bewerbungen vorliegt und nur das Bild verändert, die hübschere Person signifikant mehr Jobs erhält.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Woher willst du Wissen, dass du hübsch bist? Es finden sich bestimmt tausende Menschen, die gegenteiliges behaupten.

Ebenso bist du scheinbar so "hübsch", dass es nicht mal für ein Bild gereicht hat. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Ebenso, jemand der deiner Meinung nach hässlich ist, muss sich selbst nicht als hässlich sehen, was deine Frage erübrigen würde.

Ebenso gibt es echt hübsche Menschen, die sich nicht hübsch finden, und nach anderen Menschen, die Sie hübsch finden geiern. Deine Frage erübrigt sich dadurch.

Selbst wenn es hässliche Menschen gibt, denen ihr aussehen bewusst ist, muss es nicht heißen, dass Sie neidisch auf hübschere Menschen sind. Deine Frage würde sich dadurch erübrigen.

Und nun der Worst Case, hässliche Menschen, die neidisch auf noch hässlichere Menschen sind!?!?

Nachtrag: Hab erst jetzt dein Nicknamen gesehen, mache aus tausend Menschen, Millionen Menschen.

Eingebildet wie sonst was... Auch wenn es nicht so rüber kommen soll.
Die Schönheit eines Menschen liegt im Auge des Betrachters. Es irgendwie zu werten macht eigentlich keinen Sinn, selbiges gilt für den Geschmack. Es gibt vielleicht übereinstimmungen aber ich denke so manch andere würden dich potthässlich finden. Zu dem Neid: Neid existiert immer. Ich bin neidisch auf so manche, aber nur weil ich mir sozusagen denke: Der Körper wäre doch bestimmt viel schöner.

Es kommt darauf an wie der Betrachter den Menschen gegenüber anschaut. Und wer sagt dass jemand hässlich oder hübsch ist?

Ja die gibt es. Öfter ist das bei jüngeren Mädels zu lesen. „Meine Freundin ist so hübsch, ich bin so neidisch auf sie, weil sie den Jungen kriegt, den ich mag Blabla“