Wieso zählt nur der Charakter aber nicht das Aussehen?

5 Antworten

Hübsche Leute haben es halt oberflächlich einfacher, aber im Kern ist die Persönlichkeit wichtiger. Eine oberflächliche Freundschaft, welche nicht über den Klassenraum oder den Arbeitsplatz hinaus geht basiert schon öfters auf Aussehen oder wie extrovertiert jemand ist. Auch beim Leute kennenlernen ist das so. Aber wenn du eine wirklich gute Freundschaft zu jemanden aufbaust und ihr euch wirklich verstehen, helfen, austauschen und unterstützen wollt, dann zählt der Charakter und nur der Charakter. Und damit meine ich nicht ob jemand introvertiert oder extrovertiert ist, sondern einfach ob jemand ein guter Mensch ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Charakter irgendwie einen direkten Einfluss auf das Äußere hat (Ich komme gleich nochmal dazu). Also du kennst doch bestimmt den Spruch „Die innere Schönheit ist die wahre Schönheit“ und früher hab ich gedacht dass man das so sagt, weil wenn man einen guten Charakter hat, es eben nicht mehr wichtig ist, ob du denn noch so „hässlich“ bist. Aber wie oben schon gesagt, hab ich die Erfahrung gemacht, dass… Also ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, also erzähle ich dir jetzt mal was; Als ich neue in meine Klasse kam, sah ich ein Mädchen das jetzt nicht unbedingt „hübsch“, aber auch nicht „hässlich“ war. Ich habe mich mit ihr angefreundet und merkte, was für ein toller Mensch sie ist und eines Augenblicks musste ich urplötzlich feststellen, wie schön sie ist, also nicht ihr Charakter (also das eigentlich auch hehe) aber vor allem einfach ihr Aussehen. Dann hab ich mich natürlich erstmal gefragt, wieso ich das denn früher nicht gemerkt habe, weil sie war wirklich ein soooo hübsches Mädchen. Nach ca. 1 Jahr hatte ich aber einen etwas heftigeren Streit und ich hatte plötzlich ein ganz anderes Bild von ihr, war sauer usw. und dann stellte ich fest, dass sie irgendwie so voll ja, also halt „hässlich“ ist (hahah lol ja ich weiß), aber das war nicht wegen dem Streit oder so sondern wirklich objektiv betrachtet, habe ich gemerkt dass sie nicht mal so hübsch ist und hab mich voll gewundert, wieso ich sie damals so schön gefunden habe. Und ich schwöre über alles (Und wenn du mich kennst, dann wüsstest du, dass ich sowas nieeeeee sage), aber ich sage jetzt nicht dass sie „hässlich“ ist, weil ich sauer auf sie war oder so, sondern es ist wirklich die reine Wahrheit, objektiv betrachtet. Jetzt haben wir uns schon laaaange vertragen, also alles gut, aber das fand ich dann schon wirklich sehr krass, wie ein Eindruck von Jemanden bzw. Der „Charakter“ so einen direkten Einfluss auf das Empfinden des Aussehens haben kann. Ich habe diesen Text wirklich sehr lange geschrieben, und hoffe dass du verstehst, was ich dir damit sagen möchte.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich halt aus ;)

Manche haben vermutlich einfach Angst, dass sie bei dir eh nicht ankommen.

Manche werden auch neidisch sein. Und "mobben" dann evtl. sogar.

Aber eines ist gewiss; den meisten geht Aussehen noch weit vor Charakter. Das haben mich meine 56 Lebensjahre nun echt gelehrt.

Das Aussehen zählt auf jeden Fall, ohne Attraktivität kommt es erst mal nicht zu einem Kennenlernen und es kommt keine Anziehungskraft auf.

Also die Eintrittskarte ins Herz ist das Aussehen, der Charakter, die Eigenschaften, das Wesen laden später zum Bleiben ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Charakter geht halt vor... Das ist eigentlich allen wichtiger, denke ich...