Freundin beleidigt mich aus "spaß"? Wieso?

6 Antworten

Vielleicht fühlt sie sich in dem Moment zurückgesetzt und verletzt und "schießt aus der Hüfte" zurück. ohne zu überlegen.

Vielleicht ist sie aber auch einfach nur eine schlechte Freundin, weil du schreibst, dass ein solches Verhalten bei ihr Normalität ist.

Falls das daer Fall ist, dann kann ich nur sagen: Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr!

Ein Spaß ist natürlich mal erlaubt. Aber deine Beispiele hören sich doch eher nach etwas anderem an.

Vielleicht solltest du dich von ihr etwas zurückziehen, wenn das öfter vorkommt oder mal Tacheles mit ihr sprechen.

Sorry, klingt nach einer mega toxischen Beziehung, die keine Zukunft hat. Ich würde Schluss machen und mit sowas nicht meine Zeit verschwenden.

Jede soziale Beziehung ist gestaltbar, wenn die Grundvoraussetzungen da sind: guter Wille und Reflexionsfähigkeit. Diese Form der "Sticheleien" ist ein Beweis, dass sie weder über das eine, noch das andere verfügt und es wäre zu viel von dir verlangt, dass du ihr das beibringst.

Sie soll lieber in Therapie gehen.

rotefuchs777 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 13:38

Danke dir für deine ausführliche Antwort. Und ja ich glaube ich werde einfach nicht mehr mit ihr reden, habe oft noch Erklärungen gesucht und es kam nur sowas wie "war ja nicht so gemeint, nimm nicht alles ernst, du willst nur das hören was du hören willst" mies.

froschers  26.10.2024, 13:41
@rotefuchs777

Eine echte Freundin würde eben nicht davon ausgehen, was sie meint, sondern wie es bei dir ankommt und darauf Rücksicht nehmen. Ich meine, ihr seid noch jung, sie hat noch viel Zeit zu lernen, aber du musst auch auf deine Energie und deine Psyche Rücksicht nehmen und dich schützen.

Sie mag sich selbst nicht und kann es nicht ertragen, dass Du Dich wohl in Deinem Körper fühlst.

Dich runterzuziehen lässt sie ihre Minderwertigkeitskomplexe weniger fühlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Nimm es als Kompliment, sie macht das nur weil sie sich von dir bedroht fühlt nehme ich an. Man konzentriert sich immer auf die, die man als größte Konkurrenz empfindet. Ich bin mir ohne dich gesehen zu haben ganz sicher das an dir alles passt und nichts „hässlich“ ist.

wenn sie also das nächste mal wieder sowas sagt dann grins dir eins und sei dir bewusst das sie grad wieder nicht ertragen kann das es gut und schön ist wie du bist.

und btw such dir vll ne richtige Freundin, die nicht so einen Mist abzieht.