Arrogante/untreue Ausstrahlung :/? Mit Vorurteilen zu kämpfen?

9 Antworten

Ich denke, dass man die Ausstrahlung einer Person nicht nur ein paar Bildern erkennen kann. Dazu gehört auch, wie eine Person spricht, wie sie sich bewegt oder in bestimmen Situationen verhält.

Basierend auf den paar Bildern fällt mir folgendes auf:

Bild 1+2 is eigentlich ok, da schaust Du in die Kamera. Auf Bild 3+4+5 guckst Du nicht in die Kamera, sondern auf Dein Handy. Das erweckt den Eindruck, als sei Dein Handy wichtiger als Dein Gegenüber, was nicht gut rüberkommt. Auf Bild drei, wenn du Augenbraun hochziehst, dann sieht das aus, als flirtest Du mit Dir selbst ala "Schau mir in die Augen Kleines". Mit den Photos distanzierst Du Dich vom Publikum (mir dem Betrachter), wirkst emotionslos und desinteressiert.

Insgesamt würde es ganz anders aussehen, wenn Du offen lächeln würdest, in die Kamera guckst und Dein Handy aus dem Bild nimmst.

Aber eben: das nur auf die Photos bezogen. Bei Vorurteilen höre einfach nicht hin. Da stecken oft auch Unsicherheiten und Ängste des Beurteilers eine Rolle. Wenn Du es genauer wissen willst, dann frag mal die Person, die Dich verurteilt, welches Verhalten genau diese annehmen lässt, dass Du arrogant/untreu seist.

An deinem Blue Steel musst du aber noch arbeiten!

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Aussehen, Vorurteile)
Garnet72  29.01.2018, 03:42

Fehlt hat der "Leo", grrrrrr....

So mal ganz ehrlich: Als ich deine Bilder gesehen habe, habe ich mir tatsächlich dasselbe gedacht. Du hast etwas, was dich leider wirklich stark in so ein Stereotypenbild steckt.

Man macht sich ja innerhalb von Sekundenbruchteilen ein Bild von einem Menschen, wenn man sein Gesicht sieht. Das hat die Evolution uns allen so antrainiert. Manche Menschen haben dann das Glück, dass sie von Geburt einfach gut auszusehen, und andere das Pech, dass sie von Geburt eher weniger gut aussehen.

Ich würde an deiner Stelle, sofern dich das dolle stört, einfach mal einen anderem Style fahren. Versuch mal das Augenbrauenzupfen sein zu lassen. Ich denke das macht schon ne Menge aus. Und lass dir womöglich einen Vollbart wachen. 5mm reichen schon und man ist fast ein komplett anderer Mensch. Und lass den Quatsch mit einer messerscharf gezogenen Bartlinie, wenn du dich wirklich dazu entscheidest.

Viel Erfolg dabei!

Hi,

sei einfach so wie du bist.

Wenn die anderen so über dich denken, ohne dich richtig einschätzen zu können, was für ein Mensch du in wirklichkeit bist, dann ist das deren Problem. Mach dich wegen sowas nicht verrückt.

Wieso habe ich so stark mit derart negativen Vorurteilen zu kämpfen ? Wirke ich wirklich so arrogant und eingebildet ?

-----> Das ist schwer zu sagen, da ich dich nicht kenne und nicht weiß wie so deine Art und Weiße gegenüber den anderen ist.

Aber sicher solltest du mal an dein Style dran arbeiten und zumindest mit ein lächeln rüberkommen, dann kann auch keiner was über dich sagen, das du halt Arrogant/eingebildet wirkst.

Geh einfach offen auf andere zu. Mir wurde früher auch gesagt ich wäre unnahbar. Dabei hab ich mir nur nicht alles gefallen lassen und mich manchmal hinter coolen Ansagen versteckt.
Wenn dich jemand näher kennenlernt wird er schon merken wie du bist.
Also einfach offen und freundlich auf andere zugehen 👍