Was ist lustig an meinem Nachnamen?

7 Antworten

Hallo,

"Kekk", das passt doch eher zu einer kleinen frechen Person,

als zu einer erfahrenen Lehrkraft.

Muss man sich nicht wundern, wenn Einige schmunzeln.
Da bin ich auch dabei!

Keck: aufsässig, dreist, forsch, frech, kess, naseweis, unbefangen, vorlaut, vorwitzig.

Hansi

Quelle: https://de.wiktionary.org/wiki/keck

ManuKekk
Fragesteller

Aha da wird ein Schuh drauß.

Vielen Lieben Dank LG Jürgen.

Kerner  21.04.2024, 07:28
@ManuKekk

Nicht "ein Schuh",

sondern eher eine Assoziation.

Hansi

"Du keck" kann auch als Beleidigung genutzt werden und klingt eben wie dein Nachname. Außerdem bedeutet keck sein das, was schon Kerner hier geantwortet hat.

Denke bei "kekk" denken viele an "kek" - was so viel heißt wie "lol" - was so viel heißt wie "laugh out loud".

Ich fands auch witzig als ichs gesehen hab grad. Wobei Jugendliche heutzutage das Wort oft mißinterpretieren und sowas draus machen wie "du bist ein kek" - "du bist doof". Sowas in der Art. Wie die Jugendlichen wo du bist das genau verstehn weiß ich nicht. Aber ich vermute damit hats zu tun.
Für "keck" oder die anderen Vorschläge hier sehe ich keinen Grund. Jugendliche sagen nciht mehr "keck". Das Wort ist 200 Jahre alt. Das sag nichtmal mehr ich.

Der Name ist zackig kurz. Vielleicht schmunzelst Du auch unterbewusst selbst oder sprichst Deinen Namen keck aus und die Zuhörenden schmunzeln dann freundlich zurück.

KeKK Ku Klux Klan

K englisch sprechen.

ManuKekk
Fragesteller

😄😄könnte sein ich warte noch auf weitere Kommentare eventuell decken sich einige Kommentare dann wird daraus ein Schuh

Kitharea  21.04.2024, 07:46
@Sparetire

Als ob Jugendliche heutzutage das Thema KKK im Kopf haben... und auch dann wäre die Abkürzung falsch verwendet. Weils mit KKK abgekürzt wird und nicht mit KEKK

Sparetire  21.04.2024, 07:47
@Kitharea

Und immer wieder heftet sich hinten ein Besserwisser mit dran der Richter spielen mag. 😁

Kitharea  21.04.2024, 07:54
@Sparetire

Ok - kennst du einen Jugendlichen der je über den Ku Klux Klan gesprochen hat? Ich nicht

Kitharea  21.04.2024, 08:01
@Sparetire

Ich weiß nicht mit wem du redest. Ich bin kein Richter :) Ich trete nur meine Meinung breit. Darfst dir aber gern einen Anwalt suchen wenns so schwer ist für dich.

Sparetire  21.04.2024, 08:06
@Kitharea

Nö. Kann mich vor Gericht locker selbst verteidigen. Und Mädel bitte übertreibs nicht so.😆

Strafgesetzbuch (StGB) § 132 Amtsanmaßung

Wer unbefugt sich mit der Ausübung eines öffentlichen Amtes befaßt oder eine Handlung vornimmt, welche nur kraft eines öffentlichen Amtes vorgenommen werden darf, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Kitharea  21.04.2024, 08:11
@Sparetire

Ich hab noch immer keine Ahnung mit wem du hier redest. Mit mir nicht. Ich hab mich selbst nie als Richter bezeichnet und für deine Hirngespinste kann ich nix.