Ist es erlaubt Nachhilfe zu geben?

3 Antworten

Wenn du das eine angemeldete Dienstleistung ist, dann wäre das OK.

Du lässt dich am besten von der IHK in deiner Umgebung beraten. Dort bekommst du alle notwendigen Informationen, die du brauchen wirst.

Nein, wenn es nicht gewerblich ausgeführt wird. Ansonsten brauchen die Finanzbehörden Nachhilfeunterricht

Jain, eigentlich ist das ein anzumeldendes Gewerbe. Hab ich selbst mal probiert und lange Mathe Nachhilfe gegeben. Da ich da aber unter 400€ im Monat verdiente (war nur neben dem Studium) hat mir selbst das Amt davon abgeraten.