Nachhilfe auf eBay Sicher?

3 Antworten

Dann musst Du erst einmal mit Deinen Eltern reden, ob sie damit einverstanden sind.

Junge Schüler*innen, die Nachhilfe anbieten möchten, inserieren nicht auf Verkaufsplattformen. Die hängen eher einen entsprechenden Zettel in der Schule auf oder fragen sogar ihre Lehrer, wie dieser Plan für dieses Fach ist.

Kind, Du bist 14 Jahre, lass die Finger von solchen Anzeigen im Internet.

Du brauchst dafür einen Gewerbeschein und einen gewerblichen Account, das ist Dir schon klar?

Emma3757klein
Fragesteller

Ja ist es

Ratefuchs007  20.09.2021, 21:26
@Emma3757klein

Hast Du beides und bist Du volljährig?
Wo ist dann das Problem?

Ach ja, das geht nur auf eBay Kleinanzeigen, nicht auf eBay.

Die Sache ist ich bin in der 9 Klasse:'(

Dann hast Du keinen Gewerbeschein und Du bist auch nicht volljährig.

Dafür musst du Steuern bezahlen und ein Gewerbe haben, da Du damit Geld verdienst.