Ebay Verkauf anderes Produkt kommt an?

10 Antworten

Ist das der Verkäufer "ustechhunter" ?

Verkäufer aus China mit einem Konto in Spanien und nimmt nur Überweisungen. Da zu bestellen wäre auf jeden Fall grob fahrlässig. Bei Ebay sollte man immer mit Käuferschutz kaufen, also mit PayPal bezahlen.

Außerdem ist es merkwürdig, dass er eine RTX 3080 für und auch unter dem UVP verkaufen will.

snipesdarkos76
Fragesteller

Ja, einer von den Anzeigen ist er.

HappyPhilXD  21.12.2020, 01:48
@snipesdarkos76

Nimm die Wartezeit in Kauf und kauf lokal oder bestell bei einem der bekannten deutschen Shops. Solange dein PC nicht aus dem letzten Loch pfeifft, kannst du auch einen Monat warten.

snipesdarkos76
Fragesteller
@HappyPhilXD

Alles gut ich habe schon eine 3070 von Saturn für 580€ bekommen nur finde ich das die Leistung echt schlecht ist und irgendwie bereue ich es, weil die 3060 Ti fast die gleiche Leistung hat und viel weniger kostet.. Eine 3080 hat da schon viel mehr Unterschied.

Ich frage mich ob Nvidia wirklich noxh eine 3070 TI bringt (soll ja geleakt sein)

HappyPhilXD  21.12.2020, 15:26
@snipesdarkos76

Die RTX 3070 ist schon nett, nur für gerade mal 200€ mehr bekommt man deutlich mehr Power mit der 3080.

Er muss die Ware anbieten, die auf den Fotos zu sehen ist, und wenn kein Hinweis vermerkt ist, dass die Bilder von dem angebotenen Artikel abweicht.

snipesdarkos76
Fragesteller

Okay, danke jetzt weiß ich bescheid.

Vorsicht, ist zu 99,9% BETRUG!

Es wird nur Überweisung als Zahlungsart akzeptiert. JEDER seriöse gewerbliche Händler würde Paypal oder ähnliches akzeptieren.

Bei auffällig günstigen Angeboten IMMER mit Paypal zahlen (und nicht per Freunde Zahlung!). Dann ist es egal, wenn keine Ware kommt, da man dann problemlos von Papyal das Geld zurückbekommt und das deren Problem ist.

Lerne doch bitte mal wie man etwas verlinkt. Ohne den Verkäufer sehen zu können ist die Frage kaum zu beantworten.

Ob das Angebot von jemanden in China, oder von Saturn, oder von einer gehackten ID kommt macht einen Riesenunterschied.

snipesdarkos76
Fragesteller
iq1000  21.12.2020, 01:55
@snipesdarkos76

In kurz: https://www.ebay.de/itm/143868555566

Anbieter in Hong Kong. Mhm. Hast du dir nicht mal die Bewertungen angeschaut?

VORSICHT KONTO GEHACKT

Account ist gehackt!!!! Bloss kein Geld nach Spanien schicken!!!!

⛔️⛔️!! ACCOUNT IST GEHACKT !! NICHT NACH SPANIEN GELD SENDEN ! ! ⛔️⛔️

Wenn man etwas bei eBay kaufen will, besonders etwas Teures, sollte man ein wenig Zeit investieren und sich das Angebot, und den Anbieter genauer anschauen.

snipesdarkos76
Fragesteller
@iq1000

Warum unternimmt Ebay nichts? Ich meine Account löschen?

Scheeoo  21.12.2020, 11:26
@iq1000

Ich habe heute Nacht alle Angebote von dem gemeldet.

iq1000  21.12.2020, 14:50
@Scheeoo

Siehste, und wegen Leute wie dir wurde eBay für einen Moment etwas besser. Frohe Feiertage!

Natürlich darf er dir nichts anderes schicken..

Du bestellst ja auch keinen Audi a8 in Vollausstattung u d darfst dir dann deinen gebrauchten Golf abholen...

snipesdarkos76
Fragesteller

Naja schon, aber du kennst ja es gibt diese Anzeigen wo irgendwo in der Beschreibung steht, das es sich um ein "Bild" handelt.

Kwunk123  21.12.2020, 01:06
@snipesdarkos76

Auch das wäre eine arglistige Teuschung. Wie gesagt, vom Gesetz her darf er es natürlich nicht...

KTM2110  21.12.2020, 01:23
@Pangio

Ja,gibts wirklich sehr oft! Die verkaufen ohne Witz für 700€ ein ausgedrucktes Bild der Grafikkarte. Problem dabei ist,dass die dir das erst in der hinterletzten Ecke der Beschreibung sagen.

Kwunk123  21.12.2020, 01:24
@KTM2110

Das ist meiner Meinung nach eine arglistige Teuschung und würde den Vertrag ungültig machen...

KTM2110  21.12.2020, 01:25
@Kwunk123

Würde man meinen... Problematischerweise ist das legal,weil irgendwo im hintersten Eck doch steht, dass es sich nicht um eine Grafikkarte sondern um ein Bild handelt.

Kwunk123  21.12.2020, 01:27
@KTM2110

Ja ich verstehe schon was du meinst aber selbst wenn der Käufer zustimmt, muss der Vertrag deshalb nicht gültig sein. Beispielsweise darf ein Verkäufer im Internet dem Kunden die 14 Tage Rückgabefrist nicht nehmen, selbst wenn dieser zustimmt. Das macht die Frist nur gültig aber gleich auf ein paar Monate!

KTM2110  21.12.2020, 01:29
@Kwunk123

Letztendlich find ich es auch unter aller Sau... Wies da rechtlich weiter aussieht,das weiß ich ehrlich gesagt nicht :/ Trotzdem hasse ich diese Scammer,die allen,die die Karten wirklich wollten diese weggekauft haben,damit sie die dann für viel zu viel Geld ahnungslosen auf Ebay verkaufen können und dann wahrscheinlich die Ware nicht mal verschicken.

Kwunk123  21.12.2020, 01:32
@KTM2110

Da gebe ich dir absolut recht. Ich bin mir rechtlich auch nicht ganz sicher, aber tendiere eher dazu dass es nicht erlaubt ist. Aber denen ist das Recht egal, Herr Liang Chinping aus Wuhan city ^^ Morgen ist er dann Frau Akoya Vladimirowitsch aus Leningrad 😂

Die Namen hab ich mir gerade ausgedacht, keine Ahnung ob diese existieren..