Garantie übertragbar bei Grafikkarten?

4 Antworten

Wieso sollte jemand eine Grafikkarte die gerade erst mit viel Hype auf den Markt gekommen ist jetzt schon über die Kleinanzeigen verscherbeln?

Kauf sie regulär, wenn du die Händler-Gewährleistung haben willst.

Maxpayne93660
Fragesteller

Um Gewinn zu machen

NaIchHalt09  29.09.2020, 17:21
@Maxpayne93660

Dann wäre es ja sogar noch billiger, die Karte im regulären Handel zu kaufen.

Da der Ebay-Verkäufer dann aber offensichtlich die Karte kauft um sie mit Gewinn wieder zu verkaufen handelt er gewerblich und unterliegt damit auch allen Pflichten als Händler.

Maxpayne93660
Fragesteller
@NaIchHalt09

Ja leider ust es so eine Sache mit der Verfügbarkeit, kann noch Monate dauern da die Karten extrem schlecht verfügbar sind. Hm darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht :D

Die Garantie liegt auf dem Produkt und der Quittung. Nicht am Käufer

Brauchst die Rechnung für Garantieanspruch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lies doch die Garantiebedingungen selbst - die sollten theoretisch öffentlich einsehbar sein