RTX 3080 für 460€ guter Preis?

3 Antworten

Wenn sie noch einwandfrei funktioniert ist das ein sehr guter Preis.

Das ist ja lediglich ein Drittel des aktuellen Kaufpreises (1200€ +).

Sehr schlechter Preis. Neu kriegst du ne RX 6800XT für 539€, der geht dann auch nicht so schnell der VRAM aus

Und gebraucht gibts die 3090 schon ab ~400€

hyperactiveman  18.05.2023, 18:18

Kann ich nur bestätigen! Hab selbst die 3080 und hätte nie geglaubt, dass mir bei manchen Spielen bereits jetzt Grafikspeicher fehlt. Ich hätte die Leistung für 4K und Max Settings aber Speicher voll 💩

Wenn ich mir den horrenden Neupreis anschau

ASUS ROG Strix GeForce RTX 3080 OC, ROG-STRIX-RTX3080-O12G-GAMING ab € 1365,70 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

dann ist das nen sehr guter Preis. Allerdings frag ich mich, wer diese Preise noch zahlt, wenn die 4000er günstiger sind

also ich würd da zuschlagen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
artichha
Fragesteller

Leider habe ich keine 4000 er Karte gefunden für diesen Preis. Die liegen doch bei so etwa 700+ €

artichha
Fragesteller
@artichha

Also ich meine auf eBay Kleinanzeigen

MichaelSAL74  18.05.2023, 17:56
@artichha

schau mal was ich schrieb: 3080 kost 1366 und für das Geld kriegt man die neuere Generation und dann noch mit was mehr Power