Preis für NVIDIA RTX 3080 steigt um 465 Euro?

4 Antworten

Oftmals wenn ein Produkt nicht mehr verfügbar ist, dann stellen die, die noch was übrig haben davon es zu absurden Preisen rein.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Passiert manchmal wenn das Modell eigentlich nicht mehr auf Lager ist oder nur noch wenig im Angebot sind und die Nachfrage hoch bleibt. Aber wenn ich auf Mindfacotry schaue, sind die meisten 12GB Modelle der RTX 3080 noch unter 1000€ zu haben.

Die Karte orientiert sich nur nach dem günstigsten Angebot, was auf gepartnerten Seiten verfügbar ist. Und dann auch separat pro Modell...

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs
Philippus1990
Fragesteller

Und das bedeutet?

Luki55228  10.10.2022, 13:58
@Philippus1990

Dass genau diese Karte, nämlich die ASUS ROG Strix GeForce RTX 3080 OC 12GB, für diesen Preis aktuell nicht mehr günstiger Angeboten wird.

Andere Ausführungen der Karte kriegst du jedoch immer noch so günstig.