RTX 3080 von Pny oder RTX 3070?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal den Verkäufer richtig an und dann überlege es dir nochmal, ob das ein "gutes" Angebot ist:

https://www.amazon.de/sp?marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&seller=A37NC0C9RWXTJO&ref_=dp_merchant_link&asin=B0971ZW8YZ

Wahrscheinlich wurde deren Acc übernommen und nur für solche Scams genutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Danke dir, fand es etwas seltsam, dass alle diese Bewertungen von heute waren, aber ich schätze mal es ging auch um dieses spezifische Angebot

@EisteeIstTol774

Ja, die Scammer versuchen halts weiterhin und finden immer einen Weg, egal gut der Support von Amazon ist usw.

Zu deinen anderen Fragen kurz:

Und außerdem: Glaubt ihr, es wird morgen (Cyber Monday) diesmal halbwegs gute Angebote für Grafikkarten von Nvidia geben?

Nein, wahrscheinlich nicht.

Soll ich lieber auf eine RTX 3070 von einem vertrauenswürdigen Verkäufer/Anbieter setzen? Ich möchte nämlich nicht unbedingt mehr als 650€ ausgeben.

Für 650€ kriegst du nur die RTX 3070 und 3070 Ti von NVIDIA, aber die 3070 Ti ist Geldverschwendung und lohnt sich nicht(nur 7% mehr Leistung, für 40% höheren Stromverbrauch im Vergleich zur 3070). Dir bleibt da also nur die RTX 3070 und es wird auch kein Deal für einen 3080 für unter 650€ geben, garantiert nicht, weil das wären 130€ unterm aktuellen Bestpreis.

Wenn du also mehr Leistung wünscht, dann gäbe es gerade nur noch die RX 6800 von AMD, welche ein gutes Stärker und effizienter als die 3070 (Ti) ist.
Hättest du aber vor ein paar Tagen noch geschaut, dann wäre noch die RX 6800 XT drinnen gewesen, die dir RTX 3080 Leistung geliefert hätte.

Aber wie es zu Weihnachten hin typisch ist, steigen die Hardware Preise spätestens nach Black Friday nur noch an. Du solltest dich also bei deiner Entscheidung lieber beeilen, sonst wird auch die RX 6800 oder RTX 3070 ggf. mehr also 650€ kosten.

@Neroshu

Habe gerade die RX 6800 und die ist am Arsch, will aber nicht nochmal eine AMD Graka

@Neroshu

Wie bewertest du das? Ist zwar Eagle OC wird aber wahrscheinlich sowieso keinen Riesenunterschied machen

@EisteeIstTol774
Wie bewertest du das? Ist zwar Eagle OC wird aber wahrscheinlich sowieso keinen Riesenunterschied machen

Ist nicht schlecht.

Geht aber zu einem Teil etwas günstiger, mit einen dieser beiden Modelle,
oder auch etwas besser für 10€ mehr mit diesem Modell hier.

Habe gerade die RX 6800 und die ist am Arsch, will aber nicht nochmal eine AMD Graka

Von einer RX 6800 wäre eine RTX 3070 aber ein spürbarer Downgrade.

Was ist denn dein Problem mit der Karte?
Meine RX 6800 verrichtet ihren Dienst seit nun fast genau 2 Jahren völlig problemlos.

Wenn du also nichts dagegen hast, würde ich dir gerne meine Hilfe anbieten, dein Problem mit der Karte zu lösen. Wenn du das möchtest, gib mir bitte die Details zu dem Problem(en), also wie die sind, wann die auftreten usw.
Auch die restlichen Details zu deinem ganzen Setup inkl. Monitor Modell, wären gut.

Sieht ziemlich gut aus. Bei Amazon kannst du das wagen, die haben einen ziemlich guten Support.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs