rtx 3080 oder rtx4070ti?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

von der Leistung her ist die RTX 4070Ti schon besser. Ob das 200 Euro wert ist ... musst du wissen. Dein Prozessor kommt mit beiden Karten gut klar.
Alternativ ist eine AMD RX 6950XT, RX 7900XT auch einen Blick wert.

LG

Also wenns dir hauptsächlich um Warzon geht schau dir mal die RX 6800XT an

https://geizhals.de/xfx-speedster-merc-319-radeon-rx-6800-xt-core-gaming-rx-68xtalfd9-a2469759.html?hloc=at&hloc=de

Warzone liegt den AMD Karten mehr als Nvidia, die 6800XT schlägt die 3080 hier um gut 10%. Dazu kostet sie 160€ weniger, ist etwas sparsamer und bietet mehr VRAM

Die RX 6950XT wäre auch interessant, schlägt die 3080 um knapp 25% und ist aktuell für 699€ im Mindstar zu haben

https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar

nixxson98
Fragesteller

Vielen Dank!
schaue ich mir auch mal an :-)

Ein zu schwach oder zu stark gibt es nicht wirklich für PC Komponenten, außer beim RAM, kommt halt dann immer darauf an ob sich dann der "zu starke" Teil auszahlt.

Würde an deiner Stelle die 3080 holen, oder auf die 4060 ti oder non ti warten.

Das wird aber wahrscheinlich noch etwas dauern.

Woher ich das weiß:Hobby

nixxson98
Fragesteller

Ok das wollte ich wissen. Danke!

Kommt draufan, wieviel du für die Karte bezahlst.

Bei dem gleichem Preis würde ich ohne Frage ne rtx 4070 ti nehmen. Die schlägt die 3080 in allen Punkten.