Welche ist die besste/Stärkste rtx 3080?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

10GB Palit RTX3080 GamingPro 57%
10GB MSI RTX3080 GAMING Z TRIO 29%
NVIDIA RTX3080 14%
10GB PNY RTX3080 XLR8 Gaming REVEL EPIC-X RGB 0%
Simonwad  16.05.2022, 17:35

Es wäre hilfreich wenn du sie verlinkst so kann ich dir nicht helfen

LV000
Fragesteller

Hab

3 Antworten

10GB Palit RTX3080 GamingPro
 - (Computer, PC, Graffikarkte)
Von Experte Technomanking bestätigt

Die haben alle einen Chip von Nvidia verbaut. Welche die stärkste ist, kannst du anhand der technischen Daten raus lesen (was ich jetzt nicht für dich tun werde 😉) und dann hast du dein Ergebnis.

Allerdings bezweifle ich stark, dass du in der Praxis überhaupt einen Unterschied zu einem anderen Modell feststellen würdest.

Der größte Unterschied bei den Karten liegt hauptsächlich im Design, gefolgt von der Kühlung und dessen Lautstärke. Aber auch da sind die Unterschiede meist gering. Wobei ich aus eigener Erfahrung finde, daß MSI Modelle für meinen Geschmack etwas laut sind.

Von daher würde ich sagen, kauf einfach die die dir, falls du ein Gehäuse mit Fenster hast, am besten gefällt, oder eben die die am günstigsten ist.

Wie gesagt, was die Leistung betrifft, hast du maximal ein 1-2 fps mehr, als im Vergleich zu einem anderen Modell. Und dafür sind die Preisunterschiede teilweise echt zu hoch, das sich das lohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Hallo,

von der Leistung her sind alle Karten gleichauf. Das Referenzdesign von Nvidia ist allerdings den anderen Karten etwas unterlegen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler