RX 6900 XT vs RTX 3080 TI Raytracing?

4 Antworten

Hallo,

wenn du nur Wert auf Ray Tracing legst, dann warts du mit der Radeon RX 6900 XT nicht optimal beraten.

Ich habe meine RX 6900 mit FSR und SAM aufgeputscht. Und da läuft sie gigantisch gut.

Ob Ray Tracing eine Zukunft hat, darüber streiten sich die Geister. Beim Gamen ist es eher hinderlich, aber die Bilder sind sehr schön.

Ich würde die Radeon behalten, vor allem weil man für so eine, für mich gigantisch gute Karte, eine Menge drauf zahlt.

Hansi

WusstIchNicht1
Fragesteller

ich danke dir Hansi

1. Raytracing

2. Ich habe eine 3060ti und habe es 1 mal benutzt, und dann wieder abgeschaltet weil minceraft mit shader auf 5 Fps läuft

Silke18Neu  04.03.2022, 09:10

Und auch Du mein Freund Brutus hast einen Fehler drin: Raytracing ;)

Scheint auch am Spiel zu liegen, dem Treiber und allem. Ist wohl nicht bei jedem Spiel der Hit und Brauchbar somit

WusstIchNicht1
Fragesteller

eine 3060 TI ist nicht vergelichbar mit einer RX 6900 XT

wäre das selbe wenn ich eine GTX 1050 mit einer GTX 2080 Super vergelichen würde

Kerner  04.03.2022, 09:23

Naja,

"Mainkraft" ist ja auch "karottenschlecht" programmiert.

Versuche es mal mit "The Shadow Of The Tomb Raider". Wirst ein Wunder erleben.

Obwohl, von einer 3060TI, wird man jetzt keine sooo schnellen Bewegungen machen können.

Hansi

Hallo,

Die RX 6900 XT ist doch eine gute Grafikkarte.

Beim Raytracing ist Nvidia zwar etwas besser aber deswegen brauchst du dir keinen Kopf machen.