RX 6900 XT oder Rtx 3080?

5 Antworten

Bin von der 3070 auf 6900xt gewechselt und bereue es nicht ...

Ich bin aber single / Storyplayer und lege mehr Wert auf Hohe Auflösung mit max Details nativ. Also für mich kommt dlss oder die AMD FX Varianten nicht in Frage. Ich lasse eher höher berechnen und lasse dann runter rechnen.

Wenn du aber lieber mehr FPS haben willst (und da ist dlss ne große Hilfe) dann nimm lieber die Nvidia.

Leistungstechnisch ist die AMD besser, durch dlss hast bessere Performance bei der Nvidia. Was dir besser gefällt, muss du selbst entscheiden.

Lg

Die rx6900xt ist die bessere Karte, sie ist häufig schneller, gerade in Kombination mit einer Aktuellen AMD CPU und sie hat auch deutlich mehr Vram

Die 6900XT ist die schnellere Karte, wenn du aber Raytracing und DLSS willst führt an Nivida kein weg dran vorbei, dann würde ich die RTX 3080 nehmen, ist auch ne top Karte.

Ich persönlich benutze eine RX 6800 und bereue es bis heute, dass ich nicht auf eine Nvidia Grafikkarte gewartet habe. Ich würde dir nur raten zur RTX 3070 zu greifen

Woher ich das weiß:Hobby – epic gamer
AnakinZockt  31.05.2022, 23:18

Nutzt du raytracing?

Bahnticket
Fragesteller
@AnakinZockt

Mit Raytracing hat man weniger FPS. Würd Edie Nvidia Karte wegen dlss nehmen eig njr

AnakinZockt  31.05.2022, 23:21
@Bahnticket

Die AMD Karte hat sehr viel weniger FPS wenn raytracing an ist, bei der Nvidia Karte kaum.
Daher meine nachfrage.
AMD hat auch seine Version von DLSS, die ist aber noch nicht auf augenhöhe.

die rx 6900xt ist besser als eine RTX 3080

Bahnticket
Fragesteller

Ich hab das Gefühl nicht wirklich

AnakinZockt  31.05.2022, 23:22
@Bahnticket

Es kommt drauf an was man Spielt, manche Spiele laufen halt mit nvidia besser

Bahnticket
Fragesteller
@AnakinZockt

Ja fortnite oder Rust spiele ich momentan oder auch Grounded. Hängt alles mega. Mega enttäuschend. Überlege es zu retournieren. Habe eine rtx 3080 hier für 50 Euro weniger sogar. Ob ich die dann behalten soll ....

Will die jetzt nicht unnötig aufmachen. Am Ende ist es sogar schlechter alles....

mottral  01.06.2022, 09:16
@Bahnticket

Fortnite? Wieso spielt man freiwillig dieses Müll Game 😂

Rust läuft generell besser auf AMD Karten