Rtx 3080?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was du ausgeben willst und für was der PC verwendet wird

Nygma11
Fragesteller

Soll ein Gaming Pc sein.

Selbst hab ich meine 3080 mit einem Ryzen 7 3700X in Betrieb.

Heutzutage würde ich dazu entweder einen i5-12600(k), einen Ryzen 5 5600X oder eben die "höheren Modelle" (i7, Ryzen 7) wählen, je nachdem, was genau meine Anforderungen wären

Nygma11
Fragesteller

Wie ist der Ryzen 7 5800x?

Wenn nen einfacher gaming pc wird dann einen i5 12600k(f). Alternativ ein i7 12700k oder warten auf die nächste Ryzen Generation die soll auch sehr bald raus kommen

Intel Core i5 12600k wäre eine gute cpu

lg

Woher ich das weiß:Hobby – Pc und Gaming Fan
Nygma11
Fragesteller

Und die ryzen 7 5800x?

Ohh, hoppla. Habe jetzt erst gesehen das es 1 Monat als ist. XD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.