Passen 3080 und 3700x?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Passt,würde ich so machen 92%
Eher 3070,weil 8%

5 Antworten

Passt,würde ich so machen

Für FHD@240Hz wird je nach Spiel keine CPU schnell genug sein.

Für 4k ist die CPU fast nebensächlich.

TrySpin1
Fragesteller

Okay,danke dir.

Da macht der Prozessor kaum einen Unterschied aus.

Das hängt eher noch von der Auflösung von deinem Monitor ab.

Eine RTX 3080 ist viel zu stark für Full HD!

Selbst die 3070 ist dafür schon sehr grenzwertig!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)
TrySpin1
Fragesteller

Ich werde aufjedenfall mir einen wqhd 144hz Monitor (VG27AQ) holen!

Neroshu  05.10.2020, 20:19
@TrySpin1

Na dann, passt das.

Ich würde persönlich aber lieber auf die nächste Ryzen Generation warten. Immerhin wird die ja am 8.10. vorgestellt.

TrySpin1
Fragesteller
@Neroshu

Mache ich natürlich und schaue dann Mal was so passt!

TrySpin1
Fragesteller
@Morrisso1904

Lol,hab mich gestern aber umentschieden zu Ryzen 5800x und RX6800xt

Passt,würde ich so machen

Wenn du schon wartest kannst du direkt zum 5700x greifen

Ansonsten nette Combo und super für 4k Gaming

TrySpin1
Fragesteller

Ja werde sowieso noch bis Weihnachten abwarten und schauen.Aber passt dann werde ich es so nehmen wahrscheinlich!

Passt,würde ich so machen

Würde so passen aber falls du wirklich viel spielst und auch auf 4k spielst würde ich eher zu intel greifen ich habe momentan ein R7 3800x und eine rtx 2070 super funktoniert top aber falls du mit 4k spielst dann nimm lieber intel die haben mehr performance in gaming als die ryzen cpu's

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TrySpin1
Fragesteller

Werde damit arbeiten und erstmal nur wqhd 144fps zocken!

KVN091  05.10.2020, 19:35
@TrySpin1

Ja ok dann passt die cpu

Viel Spaß mit dem System!

würde bestimmt funktionieren , ich würde aber eher an Intel tendieren weniger Kopfschmerzen , ich hab aber eine Ryzen 5 und ne RTX 2060, und funktioniert soweit gut . wie es bei der neuen Graka aussieht muss man noch überprüfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe diese Hobbys
TrySpin1
Fragesteller

Will halt auch streamen,und arbeiten am PC (Video und fotoediting etc),wäre da kein Ryzen schlauer?

TrySpin1
Fragesteller
@Kingnick13

Mal abwarten wie die Preise für die 4000er werden

Kingnick13  05.10.2020, 19:37
@TrySpin1

*5000er der 5600 wird mit 200 Euro aber wohl die bessere Wahl sein als ein 10600k

TrySpin1
Fragesteller
@Kingnick13

Es sind doch jetzt erst einmal die 3000er CPUs von Ryzen draußen?Oder vertuh ich mich lol

TrySpin1
Fragesteller
@Kingnick13

Achso okay cool,kann man die ab dann schon kaufen?

SetsunaKyoura  06.10.2020, 11:02

In wie Fern sollte AMD bitte Kopfschmerzen bereiten?

Ryzen ist in vielen Punkten schneller, günstiger, sparsamer, nachhaltiger und vor Allem mit jeder in den letzten 10 Jahren hergestellten Grafikkarte 100% kompatibel.