Würde das zusammen funktionieren?

6 Antworten

Hallo,

nein, da passt Einiges nicht zusammen.

Die CPU passt nicht zum Mainboard.

Das Mainboard ist zu schwach zum Gamen.

Die RTX 2060 ist eine etwas ältere Grafikkarte.

Also so wird das was:

MSI MAG B550M Mortar max WiFi

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/msi-mag-b550m-mortar-max-wifi-7c94-044r-a2774988.html

Ryzen 5 5600X.

https://geizhals.de/?fs=Ryzen+5+5600X.&hloc=at&hloc=de

AMD RX 6700 XT.

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/?fs=AMD+RX+6700+XT.&hloc=at&hloc=de

Schnelle RAMs dazu?

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3600c14d-16gvka-a2536324.html

Hansi

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

Hallo,

die CPU passt nicht auf das Mainboard. Nimm einen Ryzen 5 5600 und gut ist.

LG

CPU passt nicht aufs Board, wie andere hier schon geschrieben haben und ich würde dir unbedingt von einem „A“-Mainboard abraten, sind zwar günstig, aber wenn es für Gaming und nicht nur für Office Arbeiten sein soll, dann lieber ein „X“-Mainboard oder günstiger optimal ein „B“-Mainboard.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RAM müsstest du ein Dual-Kit nehmen, da das Mainboard nur zwei Slots hat. Die CPU hat AM7 und lässt somit nicht auf den (alten) AM5 Sockel bauen. Ich hoffe das wird kein Gaming PC, weil das Mainboard echt schlecht ist ohne Spannungswandlerkühlung. Für das Geld was du für die 2060 zahlst bekommt du auch was besseres.

flauski  26.10.2023, 21:49

AM7, bist Du aus der Zukunft? Meinst Du vielleicht AM4 und AM5?

graveler  26.10.2023, 21:50
@flauski

Sorry hab mich verschrieben. Schön wärs😅 der alte Sockel ist natürlich Am4 und der neue Am5

  • Supports AMD 5000 Series/ 5000 G-Series/ 4000 G-Series/ 3rd Gen Ryzen™/ 2nd Gen Ryzen™/ 1st Gen Ryzen™/ 2nd Gen Ryzen™ with Radeon™ Vega Graphics/ 1st Gen Ryzen™ with Radeon™ Vega Graphics/ Athlon™ with Radeon™ Vega Graphics/ 7th Gen A-series/ Athlon X4 Processors

CPU sollte nicht passen:)