Lohnt sich der Kauf einer RTX 3080?

6 Antworten

Von Experte RGBFisch bestätigt

Hallo,

Ich würde vom Kauf neuer Hardware vor dem Weihnachtsfest abraten und erst im neuen Jahr etwas suchen, weil mit einem ordentlichen Preisverfall zu rechnen ist.

mfg

Harry

dijo97  07.11.2020, 20:09

Hey! Kennst du dich vllt mit Razer Blade Modellen aus? Wollte mir am Black Friday evtl eins mit 4k und Oled kaufen, wenn es angeboten wird. Könnte es nächstes Jahr noch günstiger sein? Oder kennst du Laptops mit Oled, 4K und solider Grafikkarte?

Leistungstechnisch kaum und dafür ein GB VRAM aufgeben... das würde ich nicht machen. Ich würde warten, was die RX 3900XT bringt und dann entscheiden. Die 16GB VRAM sind das, worauf du eher abzielen solltest

Mehr FPS lohnen sich aus meiner Sicht immer. Scheint bei dir aber nicht nötig zu sein.

Nein, lohnt sich nicht.

Ja lohnt sich gewaltig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung