ist die rtx 3080 von asus in weiss 900€ wert oder lieber für 1100€ die 4070ti?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein Umstieg auf eine 3080 würde sich echt nicht lohnen.

Eigentlich solltest du, wenn es sich lohnen soll, eher eine 4080 anstreben. Weniger als 100% Mehrleistung bei der Grafikkarte bringen es nicht wirklich.

Oder die 3060 ti einfach behalten ginge natürlich auch.

Hallo,

eine RTX 4070Ti ist keine 1100 Euro wert! Damit sich das Upgrade richtig lohnt, darf es allerdings schon die Karte sein. Alternativ geht auch die AMD RX 7900XT klar.

LG

DieLiebeEnte  13.03.2023, 10:10

Hey, ich hätte da eine Frage an dich! :D

https://geizhals.de/?cmp=2863061&cmp=2864106

Kannst du mir vielleicht sagen, was hier der genaue Unterschied ist? Den Produktvergleich habe ich auf Geizhals bereits gemacht, aber die scheinen identisch zu sein. Selbst vom Design. Nur der Name ist anders. Sapphire und PowerColor?

Ist es also egal, welches ich nehme, wenn das andere günstiger ist?

LG

Die 4070 ti kriegst du auch schon für 900 Euro...

Pcbuilder370
Fragesteller

war das ein ja oder nein evtl. begründung ? Danke!