Welche rtx 3070 findet ihr besser?

Ich weiß, auf dem Youtube Video Titel steht "Rtx 3080",aber die Gamerock Grafikkarten sehen sowieso alle gleich aus.

Und noch ein Edit: Beide haben die gleiche Menge an Dezibel (DB) D.h, beide sind gleich laut.

4 Antworten

Hallo,

am Ende sind die Unterschiede zwischen den Customdesigns gering. In diesem Fall sind beides gute Designs, kannst also das günstigere der beiden wählen. Allerdings sind die Karten relativ teuer. Für das Geld gibt es leistungsstärkere Karten von AMD.

LG

Habikus
Fragesteller

Aber was denkst du, sieht optisch besser aus?

Technomanking  07.10.2022, 23:38
@Habikus

kommt drauf an auf was man steht und wie der Rest des Systems so aussieht

Die Strix natürlich. =)

Aber würde dir auch eher AMD empfehlen, bekommst mehr Leistung für selbes Geld.

Es sei denn zu Zockst 4k oder willst unbedingt Raytracing.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Beide heftigst überteuert und absolut keine Empfehlung. Die ~45% schnellere RX 6900XT mit doppeltem VRAM bekommst du 50€ günstiger

https://geizhals.de/amd-tuf-gaming-radeon-rx-6900-xt-oc-90yv0ge0-m0nm00-a2447010.html?hloc=at&hloc=de

BigBenGermany  07.10.2022, 23:40

Du solltest dazu erwähnen das die ca. 45% nur für 1080p gelten. 4K ist die 3080 schneller, wenn auch nur ein wenig. Dennoch würde ich auch zu einer 6900 XT raten.

BigBenGermany  08.10.2022, 00:20
@sgt119

Hmmm, die Benchmarkvideos sagen da was anderes. Es geht ja nicht um Synth Benchmarks für GraKas. Sondern um den Spielbetrieb. Bei manchen Spielen hast du Recht aber bei den meisten nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=tEMIzJJMm6c&t=

Ich verlasse mich da auch nicht auf ein Video, die anderen Videos zeigen aber ähnliche Ergebnisse. Zudem braucht du auch eine recht teure 6900XT um die Leistungsklasse toppen zu können.

Schaue dir einen Test an wo beide Grafikkarten ausführlich getestet werden und nimm dann die leisere.