Ist das normal an einer Asus ROG STRIX RTX 3070 V2?

2 Antworten

Normal ist es nicht. Aber da es ja nur das Plastik zu sein scheint, da zumindest für mich der eigentlicher Kühler gerade aussieht, sollte es auch unbedenklich sein.

Aber was sagen die Vitalwerte denn? Läuft sie stabil und wie warm wird sie unter Last?

Cornelius741
Fragesteller

Ich hatte bei verschiedenen Benchmarks höchstens ~60-65° erreicht. Soweit funktioniert ja die Kühlung Recht gut. Sieht aber halt schon verdächtig aus, nicht dass ich in der Zukunft deswegen Probleme bekomme 😅🙈

flauski  16.04.2022, 12:18
@Cornelius741

Wie geschrieben, es scheint ein reines dekoratives Problem zu sein. Denn das Plastik dient ja nur als Halter für die Lüfter. Und ob die eine leichte Neigung haben, ist egal. Was die Temps ja auch zeigen.

Aber wenn es Dich stört, Gewährleistung ist was feines, tausch sie.

Hallo,

dass Grafikkarten etwas schief hängen ist relativ normal, vor allem bei grösseren Modellen. Jedoch ist es dann meist so, dass die rechte Seite der Karte runterhängt.
Ist das Mainboard denn richtig (im Sinne von gerade) verbaut? Sitzt die Grafikkarte richtig in den Slotblenden?
Habe im übrigen das gleiche Gehäuse und da ist alles passend.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Cornelius741
Fragesteller

Ja ist alles gerade 😅

Aber okay dann weiß ich ja schon mal, dass das mal vorkommt 👍🏻