Unterschied zwischen den 3080 Grafikkarte?

2 Antworten

Der Unterschied hält sich in Grenzen. Manche Karten haben leicht höhere Boost Taktraten sogenanntes Factory OC. Außerdem zahlt man natürlich für Features wie RGB und große Stärke kühler die dann auch nahezu lautlos sind. Am besten ist du schaust dir 2-3 Modelle die dir preislich und Optisch gut gefallen aus und schaust dir zu diesen Karten dann auf YouTube ein Review an. Und die Karte die da dann am besten abschneidet würde ich dann nehmen

Sind ungefähr alle gleichstark, die Lüfter sind unterschiedlich gut und deshalb kosten manche auch mehr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Berufserfahrung
LennGlenn
Fragesteller

welche Grafikkarte würdest du aus der 3080 serie empfehlen? Mit max 1500 Euro

Und danke für die schnelle Antwort

LeviHeichou456  02.08.2021, 10:09
@LennGlenn

Aktuell keine, weil alle sehr teuer sind. Außerdem kommen nächsten Monat wahrscheinlich schon dir 40er Serie, dadurch werden die 30er dann wahrscheinlich billiger

LeviHeichou456  02.08.2021, 10:10
@LeviHeichou456

Nimm eine, die dir Optisch gefällt und von einem Namenhaften Hersteller ist: Asus, Gigabyte, MSI, EVGA etc

sgt119  02.08.2021, 10:35
@LeviHeichou456
Außerdem kommen nächsten Monat wahrscheinlich schon dir 40er Serie

Nein, bis die 4000er kommen dauert es mindestens noch ein Jahr