Schlechte FPS in Microsoft Flight Simulator, trotz RTX 3080?

Hier nochmal ein Bild

6 Antworten

Das Spiel ist auch sehr prozessorlastig und gerade die Ultra Einstellungen sind selbst für aktuelle Hardware immer noch zu hoch. In einem Livestream haben die Entwickler gesagt, dass die ultar Einstellungen für die Zukunft sind, wenn die Hardware aufgeholt hat.

Dein i7-8700 hält dich ein bisschen zurück und du solltest ein paar der Einstellungen auf hoch setzen.

Liegt daran weil das ein Spiel ist das eher Prozessorleistung als GPU Leistung braucht. Vorallem starke Singlecore Leistung

Es gibt für dieses Spiel sehr umfangreiche Tutorials im WEB zur gezielten Optimierung der Ingame-Settings je nach Hardware . :-)

vielleicht braucht deine gpu mehr energie, evtl ist der prozessor zu heiß und muss runtertakten. besonders bei alten systemen lohnt es sich, den airflow zu verbessern oder gleich zu neuen cases zu greifen

Spiel ist sehr CPU lastig und deine CPU ist echt nicht die neuste da liegt das Problem