Neu gebauter Pc will kein Bild machen?

Netzteil:

Asus ROG Strix 1000W

verreisterNutzer  08.01.2022, 14:18

Welches Netzteil hast Du in Deinem neuen PC denn verbaut ?

AkayaPapaya
Fragesteller

1000 Watt ergänze ich oben noch

3 Antworten

Hast Du denn schon mal kontrolliert , ob des BIOS des Mainboards schon auf Version 1004 geflasht ist ?

https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-b550-f-gaming-model/helpdesk_cpu

Hast Du die Grafikkarte über die geforderten 3 × 8 Pin PCIe - Versorgung korrekt mit dem Netzteil verbunden ? ( das scheint ja nur eine 12V - Schiene zu haben )

Sind sämtliche ATX +12V - Zusatzversorgungen des Mainboards mit dem Netzteil verbunden ?

Ist die Stromversorgung für die Grafikkarte vollständig angeschlossen?

Drehen sich die Lüfter der Grafikkarte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Haste das HDMI Kabel in der Grafikkarte stecken?

Haste bereits beim Hochfahren F12/ entfernen Taste/ f11 etc gedrückt?

AkayaPapaya
Fragesteller

Ja hab ich ist aber nichts passiert mit der neuen Graka

Shdhfjshxhxhd  08.01.2022, 14:24
@AkayaPapaya

Leuchtet deine Grafikkarte? Wenn du den PC hochfährst? (Wenn sie Led Beleuchtung hat)

Bei mir war das Problem das ich nicht alle Stromkabel angeschlossen habe

AkayaPapaya
Fragesteller
@Shdhfjshxhxhd

Hab jetzt noch mal geschaut habe tatsächlich kabel vergessen waren nicht alle drann... ist jetzt nen bisschen beilich xD danke das du mich drauf gebracht hast